Steiner Burgfestival

Wann: 14.08.2010
Wo: 83301 Stein an der Traun (Deutschland)
Genre: Mittelalter Rock, Metal
Preis: 37 Eur

14. August: 2. Steiner Burgfestival

Fanfarenklänge, Trommelwirbel – die sechs Bands für das 2. Steiner Burgfestival am 14. August stehen fest: Schön düster, krachend laut und mittelalterlich satt. Da wurde nicht mit dem Kettenhemd gerasselt, sondern mit der Streitaxt Jagd auf die feinsten Acts der Szene gemacht.

An vorderster Front ist hier natürlich Subway to Sally als Headliner zu nennen. Aber jetzt stürmen auch noch „Die Apokalyptischen Reiter“ das Hochschloss zu Stein, hoch über der Traun und „Eluveitie“ brauen einen Soundcocktail aus Death Metal mit mittelalterlichen Melodien. „Mono Inc.“ entzünden ein Feuerwerk aus düster-romantischem Gothic, Rock und Metal, dazu ertönt ein gar schaurig dröhnender „Rabenschrey“ und Mary Found Slain verteilt mit fetttriefenden Kellen kräftig gewürzten Horrorpunk an das hungernde Volk. Lecker!

Nach der überaus erfolgreichen Premiere des Steiner Burgfestivals im August 2009 wird der Mittelaltermarkt in diesem Jahr vergrößert und auch das kulinarische Angebot erweitert. Feuerschlucker und Gaukler runden mit ihren Darbietungen das Programm ab und begleiten die Besucher auf ihrer Zeit-Reise ins Mittelalter.

Bands:
Subway to Sally, Die Apokalyptischen Reiter, Eluveitie, Mono Inc., Rabenschrey, Mary Found Slain

Weitere Infos:
Festivalticker: Steiner Burgfestival
Website: Steiner Burgfestival


Hinterlasse eine Antwort