Zytanien Open Air

Wann: 27.08. - 29.08.2010
Wo: 31275 Immensen (Deutschland)
Strasse: Ziegeleistraße 41
Genre: Rock, Ska, Alternative, Psycho, Balkan
Preis: 25 Eur

Zytanien, das Woodstockfestival des Nordens.

Das Open Air , was außergewöhnliche Menschen aus ganz Deutschland in die nähe von Lehrte zieht, hat schon 23 Jahre Festival-Geschichte auf dem Buckel. Hier gibt es Reggae, Psychodelic, Rock, Ska, Balkan, Weltmusik, Indirock, Punk, Elektro, Hip Hop u.m.

Unser Line up ist dieses Jahr abwechslungsreich und mit echten Perlen geschmückt. Auf der Internetseite www.zytanien.de kann dort gleich entsprechend die Bands anklicken werden und Du bekommst so weitere Infos.

Unsere Headliner in diesem Jahr sind: Guru Guru mit Mani Neumeier, eine echte Krautrocklegende sowie Dikanda aus Polen, die es verstehen ihr Publikum mit zu nehmen auf ihre tanzbare Klangreise durch viele Kulturen. Kiemsa aus Frankreich rocken mit skurriler Bühnenshow und Ska-Drive die Massen in Europa. Die unglaublichen Flying Eys aus Baltimore (USA), die einem glauben machen können, das die Doors niemals aufgehört haben Musik zu machen. Wer die energiegeladenen Diego´s Umbrella aus San Francisco schon mal gesehen hat, wird diese verrückten Mexikaner aus San Francisco bestimmt nicht wieder vergessen. Die Transmitter aus Hannover und die Sonic Boom Foundation aus Leipzig haben schon in früheren Jahren die Zytanienbesucher begeistert, auf die freuen wir uns natürlich besonders, weil es dann mal richtig bumms machen darf. Schon in den 80er zum Kultstatus der Ost-Musikszene geworden, und nun wieder seit einigen Jahren neu am Start sind „Die Art“.

Mongolischer Obertongesang und Funk… wie geht das zusammen? Sedaa können selbst das.
Adama & Kids zeigt, das auch junge Nachwuchsmusiker tanzbare Musik machen können.

Die Dolly Bustars, von denen der „Monsters of Liedermaching“ Song „Tod in der Nordsee“ stammt, nehmen keine Blatt vor den Mund wenn es um blutige Wa
Die Dolly Bustars, von denen der „Monsters of Liedermaching“ Song „Tod in der Nordsee“ stammt, nehmen keine Blatt vor den Mund wenn es um blutige Wahrheiten geht. Die Hamburger Senkrechtstarter und Süchtigmacher Maks & the Minors sollte sich keiner entgehen lassen.

Bleeding Heards klingen mit ihrem Folk-Punk wie New Model Army in ihren besten Tagen.

Ongolito Ville lädt wie immer zum chillen und abfeiern ein. Hier gibts die weltbeste Pizza direkt aus dem Steinofen und ein bunt gemixtes Programm sowie eine Balkan-Beat Party wo ordentlich abgetanzt werden kann. Auch "kleinere" Bands sind hier zu hören und vielleicht entwickelt sich auch die Eine oder Andere Jamsession. Zytanien eben!

Roy de Roy aus Wien sind jung und bringen schwung in die Balkanbeatparty. Bevor DJ Robert richtig los legt, zeigen die 5 Jungs, was man in Östereich unter Balkanpunk versteht.

Auch Donky Bridge, die in Zytanien fast ansässig sind werden, hier am Samstag ihr neustes Programm abfeiern.

Beatpoeten, die ihr Publikum mit einbeziehen und Gesellschaftskritik tanzbar machen.(lassen wir uns überraschen)

Die Stände:

Zytanien hat nicht nur Musik zu bieten, sondern auch eine vielzahl von bunten Ständen mit Schmuck, Kleidung, Edelsteinen, Kunsthandwerk und natürlich auch allehand kulinarische Genüße.

Die Klangweltraumfreunde müssen dieses Jahr ohne Weltraum auskommen, da die Band einen wichtigen Auftritt zeitgleich zum Zytanien Open Air hat. Wir bedauern das alle sehr, sind uns aber sicher, daß die Klangfreunde Kampsheide und Loshausen die Halle schön gestalten und für ein buntes Programm auf der Weltraum-Bühne in der Halle sorgen werden.

Festivalinfos

Da uns im letzten Jahr deutlich geworden ist, wie viele Festivalgäste sich hier doch mit eigenen Getränken versorgen, möchten wir noch mal daran appellieren, daß der Getränkeverzehr aus Glasflaschen ausschließlich auf dem Campingplatz erfolgen darf und Glasflaschen nicht mit aufs Festivalgelände gebracht werden dürfen! Und auch Hunde sollen natürlich wie immer zuhause bleiben.

Bands:
Sedaa, Die Art, The Sonic Boom Foundation, Diego´s Umbrella, Bleeding Hearts, Roy de Roy, DJ Robert, Guru Guru, Dikanda, Kiemsa, Transmitter, The Flying Eyes, Maks and the Minors, Adama & Kids, Donky Bridge, Beatpoeten, Dolly Bustars

Weitere Infos:
Festivalticker: Zytanien Open Air
Website: Zytanien Open Air


Hinterlasse eine Antwort