Weißenseer Blumenfest

Wann: 27.08. - 29.08.2010
Wo: 13086 Berlin (Deutschland)
Genre: Gemischt
Preis: Kostenlos

Weißenseer gestalten wieder das Blumenfest 2010!

Aus einer Idee von vielen Weißenseern wurde eine Initiative. Jetzt gestalten wir alle zusammen das Blumenfest 2010. Machen Sie auch mit? Zum traditionellen Termin vom Antonplatz über die Berliner Allee bis zu den Seeterrassen. Seien Sie dabei.

Seit den 60-er Jahren erfreut das beliebte Blumenfest in Weißensee Zehntausende von Besuchern. In diesem Jahr werden wir das Blumenfest durch Kunst, Kultur und Erlebnisreichtum zu neuer Blüte führen.

Der zentrumsnahe Berliner Stadtteil Weißensee lädt an drei Tagen beliebte Sänger und Musikgruppen auf die große Bühne. Bildende Künstler bringen mit Street-Art frische Impulse ins Stadtbild. Nach Sport und Tanz verwöhnt eine erlesene Gastronomie jeden Gaumen. Der erholsame Park mit seinem See wird durch leuchtende Kunstobjekte und Lichtinstallationen zum unvergesslichen Gesamtkunstwerk. Wir erwarten an die 80.000 Besucher und gute Presseresonanz berlinweit.

Die Organisation liegt beim Verein für Weißensee e.V. und seinen Berliner Partneragenturen Laubinger Veranstaltungsagentur, ea Werbung Berlin, e’kla kreativ agentur und Riot Arts. Das Konzept erntet zu unserer großen Freude schon jetzt von allen Seiten reichlich Lob.

Unsere hohen Qualitätsansprüche erfordern jedoch auch eine entsprechende Finanzierung; namhafte Unternehmen unterstützen uns bereits. Doch suchen wir noch weitere Partner aus dem Bereich Wirtschaft, Handel und Dienstleistung.

Bands:
Tom & Jessy, MadCapCharlie, Rück´N Wind, 4am, Schnaps im Silbersee, Finalstair, Herr Gebhardt, Starbax, Carolyn, Ben Ivory, Belmondo, Deaf Valley Drive In, Alan Fields, Electric Light Band feat. Phil Bates

Weitere Infos:
Festivalticker: Weißenseer Blumenfest
Website: Weißenseer Blumenfest


Hinterlasse eine Antwort