Rock on Fire

Wann: 20.11.2010
Wo: 22767 Hamburg (Deutschland)
Strasse: Große Freiheit 58
Genre: Hard 'n Heavy
Preis: VVK 9 Eur | AK 12 Eur

Gemäß dem Motto Support the Metal-Underground! geht das Rock On Fire – Festival am Samstag, den 20.11.2010 in die vierte Runde! Zum ersten Mal jedoch nicht als Open Air, sondern in der Kultlocation „Gruenspan“, Grosse Freiheit in Hamburg, mitten auf dem Kietz!

Dabei 6 Bands; als Headliner fungiert die renommierte Progressive Metal-Band „Ivory Tower“. Bereits 1996 gegründet, brachten die Kieler Alben heraus, welche nicht nur national äußerst positive Resonanzen erzielen konnten. Zahlreiche Konzerte im In-und Ausland brachten ihnen zudem den Ruf einer attraktiven Live-Band ein.

Als Co-Headliner treten ebenfalls gute alte Bekannte aus dem Metal-Genre auf – „Black Hawk“, die zugleich an diesem Abend exklusiv ihr brandneues Album präsentieren werden. Weiterhin dabei die Hamburger Band „Lofft“, die mit ihrer Mischung aus modernen Alternative Rock mit Metaleinflüssen schon bei diversen Konzerten reichlich abräumen konnten. Neu formiert haben sich „Shadowbane“ – ebenfalls aus Hamburg – die mit ihrer Mischung aus straighten und leicht progressiv beeinflussten Metal sicherlich mächtig einheizen werden! Den weitesten Weg haben „Steeleyes“ aus Haren, die schon auf dem letztjährigen „Rock On Fire“ reichlich Fans für sich gewinnen konnte und von daher auch dieses Jahr wieder dabei sein werden. Als erste Band werden die „Youngster“ von „White Blossom“ die Bühne erklimmen und ihren 1970er/80er Jahre beeinflussten Hard Rock zum Besten geben.

Nach Konzertende findet eine „Aftershowparty“ statt, wobei die DJs von Radio-Paranoid (präsentiert dieses Event) mit einem „Best of Rock & Metal“ - Mix den Saal zum tanzen und bangen bringen werden!

Bands:
Ivory Tower, Black Hawk, Lofft, Shadowbane, Steeleyes, White Blossom

Weitere Infos:
Festivalticker: Rock on Fire
Website: Rock on Fire


Hinterlasse eine Antwort