Rock And Heavy

Wann: 16.04.2011
Wo: 53925 Golbach (Deutschland)
Strasse: Marienstraße
Genre: Metal, Rock, Punk
Preis: 6 Eur

2007 startete das Rock And Heavy noch als einfacher Abend mit Rockmusik, entwickelte sich aber schnell zum Festival im kleinen Eifelnest Golbach, in dem sich nun auch in diesem Jahr bereits zum dritten Mal die Metaller und Rocker aus der Region zusammenfinden. Das Programm am 16. April bietet dafür auch genug Gründe, schließlich gab es bereits einige Bandbestätigungen: So haben sich Samarah angekündigt, die seit 2006 Musik irgendwo zwischen Metal, Alternative und Rock machen. Das Quartet startete zuerst nur als Projekt für zwei Songs, entwickelte sich dann aber schnell weiter. Das Ergebnis kann man dann im April beim Rock And Heavy sehen und natürlich auch hören. Auch Dynyle werden mit von der Partie sein. Ebenfalls erst im Jahr 2007 gegründet, konnte die Band bisher viele nationale und internationale Preise einheimsen.Weiterhin in Golbach dabei sind Encypher, deren aktuelle Scheibe The inner fear von Kurt Ebelhäuser, seines Zeichens Mastermind hinter Blackmail, produziert wurde. Freuen darf sich der kundige Freund härterer Musik daneben auch auf Far From Silence und Thunder And Lightning. Dass das alles dazu noch zu fairen Preisen geboten wird, ist den Organisatoren ein wichtiges Anliegen. Wer noch weitere Informationen zu den Bands braucht oder sich Bilder der letzen Jahre anschauen will, besucht am besten rock-and-heavy.com, die offizielle Seite des Festivals.

Bands:
Encypher, Thunder And Lightning, Far From Silence, Dynyle, Samarah

Weitere Infos:
Festivalticker: Rock And Heavy


Hinterlasse eine Antwort