Independent Days

Wann: 04.05. - 08.05.2011
Wo: 76131 Karlsruhe (Deutschland)
Strasse: Marienstr.16
Genre: Low- & no-Budget Filme

Als reines Low- und No Budget-Filmfestival zeigen die 11. Independent Days wir Filme, die weniger als 2.500 Euro pro Minute Laufzeit gekostet haben. Weitere Einschränkungen hinsichtlich Laufzeit, Genre oder Format gibt e nicht. Auf dem Festival sind sowohl Beiträge von ambitionierten Amateuren, von Studierenden an Filmhochschulen, aber auch von Medienprofis zu sehen, die den kreativen Freiraum des kleinen Budgets zu nutzen wissen.

Das Programm wird von uns in ca. 90minütige Blöcke eingeteilt, um dem Publikum die Orientierung zu erleichtern. Diese Blöcke werden nach thematischen oder stilistischen Gemeinsamkeiten aus den eingereichten Filmen zusammengestellt. Bis zum 31.10.2010 können Filmemacherinnen und Filmemacher ihre Filme für die kommenden Independent Days einreichen.

Einreichungen, die bis zum 31.12.2010 eingereicht werden, können noch für das Programm, nicht aber für die Wettbewerbe berücksichtigt werden.
Für die Einreichung ist unser Online-Formular zu verwenden, das ihr hier findet. Das Formular wird bei www.wehavemorefun.de bereitgestellt. Der Klick auf den Link öffnet ein neues Fenster.
Die Sichtungskopien bitte unmittelbar nach der Online-Anmeldung an die folgende Postanschrift senden:

Filmboard Karlsruhe e. V.:
Stichwort Independent Days 11|Filmfest
Durlacher Allee 62
76131 Karlsruhe

Schauburg Filmtheater Karlsruhe:
Marienstraße 16
76137 Karlsruhe
0721 35000-0

Veranstalter:
Independent Days e.V.

Teilnahmebedingungen

Einsendeschluss ist am 31.12.2010

Weitere Infos:
Festivalticker: Independent Days
Website: Independent Days


Hinterlasse eine Antwort