AStA Sommerfestival

Wann: 09.06.2011
Wo: 33100 Paderborn (Deutschland)
Strasse: Südring
Genre: Rock, Pop, Alternative, Punk
Preis: 17 Eur

Über die Jahre hat sich das AStA-Sommerfestival in Pader­born so zum größten Uni-Festival Deutsch­lands hochge­spielt. Es bietet seinen Besuch­ern schon seit mehr als 10 Jahren hochkarätige Bands aus allen Gen­res. Donots, Gen­tle­man, Sil­ber­mond, Mar­te­ria, Clueso, Culcha Can­dela oder Wir sind Helden sind nur ein paar Namen, die sich schon ins Gäste­buch des Fes­ti­vals ein­tra­gen konnten.

Neben den bekan­nteren Kün­stlern auf der Main­stage des Fes­ti­vals kon­nten auf der zweiten Bühne auch viele Newcomer-Bands auf sich aufmerk­sam machen und neue Fans gewin­nen. Bands wie Mon­sters of Lie­der­ma­ch­ing, Mon­treal oder The Pic­ture­books nutzten die Möglichkeit und haben ihre Fans bis zum let­zten Ton gerockt.

Doch bevor der Blick zu sehr in die Ver­gan­gen­heit schweift, sollte sich der Fokus auf das Wesentliche konzen­tri­eren: die Vor­freude auf das AStA-Sommerfestival 2011!

Auch in diesem Jahr wird es einen Som­mer geben und somit auch ein AStA-Sommerfestival, welches am 9. Juni 2011 tra­di­tionell auf dem Uni­ver­sitäts­gelände Pader­born stat­tfinden wird. Einen heißen Som­mertag lang wird Pader­born zum zen­tralen Schmelztiegel und zum Garant für einen Satz heiße und laute Ohren.

Bands:
Bosse, Irie Révolés, Mr. Irish Bastard

Weitere Infos:
Festivalticker: AStA Sommerfestival
Website: AStA Sommerfestival


Hinterlasse eine Antwort