Jazz Open Hamburg

Wann: 25.06. - 26.06.2011
Wo: 20355 Hamburg (Deutschland)
Strasse: Tiergartenstraße
Genre: Modern Jazz, Free Jazz, Latin, Gipsy Swing
Preis: Kostenlos

Jazz Open Hamburg 2011 - bereits zum 16. Mal laden wir ein, den Sommer mit bestem Jazz aus Hamburg und der Welt zu genießen!
Mit dabei ist in diesem Jahr die NDR Bigband mit João Bosco – Brasilien mitten in Planten un Blomen. Nach der erfolgreichen gemeinsamen Tour in Brasilien gibt es nun endlich das Sommer-Open-Air-Konzert zum Genießen, Lauschen und Mitsingen. Dank der Initiative Jazz Moves und der Überstützung des Instituto Cervantes wird das Biel Ballester Trio aus Barcelona ihr Hamburg Debüt geben. Aber auch Lebo Masemola entführt uns von Hamburg aus in die große weite Welt – genauer nach Südafrika! Mit ihrer Hamburger Band verzaubert sie uns akustisch und lässt unsere Ohren staunen. Gewürzt wird das Programm noch mit Hamburger Bands, die ihre neuen und aktuellen Projekte unterschiedlichster Couleur vorstellen, wie Dieter Glawischnig mit seiner Hamburg Band, Nina Leni & Nanorange bzw. TaDeUs und Artbop.

Zwei Tage Open-Air mit Jazz aller Sparten – ein Wochenende in entspannter Parkatmosphäre, mit anregenden Klängen und vielen Dingen, die es neu zu entdecken gibt – aber auch lieb gewonnenen Bekannten.

Bands:
Jazzhaus Orchestra Hamburg, Nina Leni & Nanorange, Dieter Glawischnig Hamburg Ensemble, Matthias Loibner, João Bosco & NDR Bigband, Think Big, TaDeUs, Biel Ballester Trio, Artbop, Lebo Masemola

Weitere Infos:
Festivalticker: Jazz Open Hamburg
Website: Jazz Open Hamburg


Hinterlasse eine Antwort