Rohrer Seefest

Wann: 25.06. - 26.06.2011
Wo: 70565 Stuttgart-Rohr (Deutschland)
Strasse: Schönbuchstrasse 14
Genre: Gemischt
Preis: Kostenlos

Am Sa. 25. & So. 26. Juni 2011 stehen wieder 10 Bands auf den Holzbrettern der Rohrer Seefest Bühne und läuten die 37. Runde ein. Wir konnten uns wieder über zahlreiche Bandbewerbungen freuen und haben ein abwechslungsreiches Musik-Programm zusammengestellt. Headliner am „metallischen Samstag“ ist das Stuttgarter Death Metal- Trio Necroid, die mit wuchtigen, aggressiven und druckvollen Songs zeitgemäßen Death Metal zelebrieren. Kawumm! Das musikalische Ende läuten am Sonntag die Herrschaften von The Prosecution ein. Die acht Bayern spielen feinsten SkaCore und wer 2009 beim Seefest-Debut der Jungs dabei war kann bestätigen: Das wird ein heißer Tanz!

Das Rohrer Seefest ist das älteste nicht-kommerzielle Umsonst & Draussen Open-Air Stuttgarts und wird seit seinem Bestehen vom selbstverwalteten Jugendclub Rohr e.V. organisiert und veranstaltet. In den Anfangsjahren wurde mit dem Erlös noch die Arbeit des Jugendclubs finanziert. Seit dieser von der Stadt Stuttgart unterstützt wird, werden die Einnahmen jedes Jahr einer anderen Einrichtung zu deren Unterstützung gespendet. 2010 konnten Eur 2.000,00 an den Anna e.V. gespendet werden. Dieses Jahr geht der Erlös an das Kinderhospiz Stuttgart. (www.hospiz-stuttgart.de)

Jahr für Jahr 80 ehrenamtliche Helfer, über 100 Bandbewerbungen, Kult-Status auch über die Stadtgrenzen hinaus, Küchenschlacht am Seefest-Grill, Feiern für einen guten Zweck, Treffen der Club-Generationen... einfach ein Pflichttermin! Wir finanzieren unser Fest lediglich durch die Einnahmen aus dem Verkauf von Essen und Getränken. Alle Helfer arbeiten ohne Bezahlung und die Bands verzichten für den Guten Zweck auf Ihre Gagen. Alle Freunde der guten Musik und des geselligen Beisammenseins sind somit aufgerufen zahlreich zu erscheinen und viel Durst und Hunger „zu spenden“!

Bands:
Mofakette, Vanish, Bombard, Emily still reminds, Necroid, Wämmeska, About Schmitt feat. Peter S., Skipjacks, The Rudes, The Prosecution

Weitere Infos:
Festivalticker: Rohrer Seefest
Website: Rohrer Seefest


Hinterlasse eine Antwort