Burgbergfestival

Wann: 01.07. - 02.07.2011
Wo: 34576 Homberg (Efze) (Deutschland)
Strasse: Georg Textor Weg 1
Genre: Rock, Alternative, Indie, Ska, Folk
Preis: VVK 25 Eur TK 29 Eur

Mehr Rock. Mehr Party. Mehr Festival.

Das Burgbergfestival wächst

Das Burgbergfestival in Homberg (Efze) geht ins vierte Jahrzehnt und dreht für die 31. Ausgabe richtig auf. Die Bühne wird größer, der Sound wird fetter und die Hauptacts echte Chartbreaker. Die Veranstalter, Stadtjugendring Homberg (Efze) e.V. und Stadt Homberg, gehen also einen großen Schritt nach vorn und erfinden das Rockfestival auf dem Burgberg neu. Die tolle Atmosphäre auf einem der schönsten Festivalplätze hoch oben auf dem Burgberg bleibt erhalten - aber die Party geht steiler.

Am Freitag, dem 1. Juli 2011 beginnt das 31. Burgbergfestival mit der traditionellen IrishNight. Irisch und schottisch geprägter Folk und Folkrock stehen auf dem Programm. Und am Samstag, dem 2. Juli wird es dann richtig heiß auf dem Burgberg:

Jennifer Rostock kommen zum 31. Burgbergfestival.

Gerade zurück von den Aufnahmen für das neue Album, das rechtzeitig vor dem Festival erscheinen wird, ist die Band in der Vorauswahl für den Echo 2011 in der Kategorie 'bestes Video national'. Das neue Album wird sicher ein Charterfolg, schon der Vorgänger 'Der Film' erreicht Platz 6 der Downloadcharts und Platz 13 der Albumcharts. Mit der Single 'Es tut wieder weh' war die Band auf dem Soundtrack des Films 'The Twilight Saga: New Moon: Bis(s) zur Mittagsstunde ' und konnte einen weiteren Charterfolg verbuchen,

Die 2007 gegründete Indie-Rock-Band aus Berlin ist eine der Topbands in Deutschland. Vor allem aber sind Jennifer Rostock eine geniale Liveband. Frontfrau Jennifer Weist rockt das Haus gnadenlos - und selbstverständlich auch den Burgberg.

Verhandlungen mit weiterer Topband kurz vor dem Abschluss

Jennifer Rostock sind nicht der einzige Topact auf dem Burgberg. Wir sind größer in diesem Jahr und wir haben natürlich auch zwei Topacts auf dem Berg. Mit der zweiten Band, die von ihrem Fans seit Jahren kultisch verehrt wird und immer für eine fette Festivalparty gut ist, sind wir zur Zeit noch in Verhandlungen. Es wird also noch ein paar Tage dauern, bis wir bekannt geben dürfen, wer außer Jennifer Rostock für mehr Rock, mehr Party und mehr Festival auf dem Burgberg sorgt.

Wer ganz frisch über alle Neuigkeiten auf dem Burgberg informiert werden möchte, klickt uns einfach auf Facebook, dort gibt's sofort nach Freigabe die aktuelle Info über den nächsten Rockkracher auf dem 31. Burgbergfestival 2011: www.facebook.de/burgbergfestival.

Bands:
Jennifer Rostock, J.B.O, Today Forever, Cabba Cabba

Weitere Infos:
Festivalticker: Burgbergfestival
Website: Burgbergfestival


Hinterlasse eine Antwort