Pod’Ring

Wann: 12.07. - 16.07.2011
Wo: 2500 Biel (Schweiz)
Genre: Musik, Theater, Literatur
Preis: 18 CHF

Und es wird wieder Sommer und mit ihm lüftet sich auch heuer in der zweiten Juliwoche der Vorhang über dem Ring: Inzwischen zum 34. Mal wird das Herz der Bieler Altstadt für fünf Tage zum kulturellen Begegnungsort und facettenreichen Wundertüte. Ein reichhaltiges Programm lädt zum Geniessen, Entdecken, Sich-Verzaubern-Lassen und Mitgrooven. Der Ringplatz, die Obergasse, das Carré Noir, das Theatre de Poche, der Hof vor der Gewölbegallerie sowie die Kirchenterrasse werden zur Kulisse für eine weite Reise durch kulturelles Schaffen der freien Szene: Konzerte der unterschiedlichsten stilistischen Herkünfte, Theater, Visuelle Interventionen, Animationen für Kinder... Zudem präsentiert der diesjährige Pod’Ring drei besondere Spotlights: mit den Bettmümpfeli unter dem Motto ‹Feuer & Literatur›, einem speziellen Fokus auf das kulturelle Schaffen der Stadt Genf sowie einem Abend mit neun (!) Konzerten von Bieler Bands locken drei sehr unterscheidliche Programmschwerpunkte. Natürlich sind noch viele andere Kleinode, Entdeckungen und Begegnungen mit schon Bekanntem während den fünf Tagen vom 12. bis 16. Juli zu geniessen. Wir hoffen jedenfalls mit den folgenden Texten ihre Vorfreude schon mal anregen zu können und wünschen Ihnen und uns einen spannenden, viel- seitigen, entdeckungsreichen Pod’Ring 2011.

Bands:
Marc Lardon a.k.a. Mörder, New York Ska-Jazz Ensemble, Les Legroup, Vera Fabbri & Patrick Savolainen, Silberbüx, D'Incise, Polar, Piano Cocktail, Imperial Tiger Orchestra, Djinbala, Micha Sportelli, The Tennesse Four, Lucien Dubuis Trio, Pegasus, Gonzo & Mr. Wonkeyman, Maxim & The Royal Twins, Illeist Collective

Weitere Infos:
Festivalticker: Pod'Ring
Website: Pod'Ring


Hinterlasse eine Antwort