Moerser Rocknacht

Wann: 16.07.2011
Wo: 47441 Moers (Deutschland)
Strasse: Dr.-Berns-Straße 34
Genre: Rock, Pop, Cover
Preis: VVK 11 Eur | 13 Eur



Am 16. Juli 2011 verwandelt sich das Autohaus BMW Fett & Wirtz ab 17.30 Uhr für einen Tag in eine Veranstaltungslocation für die größte Open-Air-Party am Niederrhein. Die Moerser Rocknacht macht in diesem Jahr das Dutzend voll. Und auch das Wetter hat Grund zum Strahlen: Die Prognosen für den 16. Juli sind sehr gut - Sonnenschein bei über 20° Grad – Tendenz steigend. Thorsten Kalmutzke, Geschäftsführer der veranstaltenden Agentur passepartout schmunzelt: „Wir veranstalten seit vielen Jahren die Moerser Rocknacht und jedes Mal hatten wir Glück mit dem Wetter. Und natürlich freuen wir uns darüber, dass es auch in diesem Jahr wieder so ist.“

Neben dem Sommer, der jetzt wieder nach Deutschland zurückgekommen ist, kehren zur Rocknacht auch alte Bekannte auf die Bühne zurück: Halber Liter und Flieger haben bereits in den letzten Jahren die Rocknacht-Fans begeistert. Michael Grimm, Bandleader Halber Liter: „ Wir sind häufig angesprochen worden: Wann kommt Ihr mal wieder zur Rocknacht? Was soll ich sagen: Wir sind wieder dabei und werden ab 18.00 Uhr die Bühne rocken.“

Neue Freunde, das ist die Band „High Fidelity“ - Das Besondere: Die Band ist ein 32-köpfiges Orchester, das auf der einen Seite mit Drums, Bass, Gitarren und Keyboards performed aber: „High Fidelity besteht auch aus Streichern, Bläsern, Percussions und einem Chor, der sich aus den Solosängern formiert“, so Thorsten Kalmutzke „ eine Zusammensetzung die wir auf der Rocknachbühne noch nie hatten.“

Der Countdown läuft: Auch für den Kartenvorverkauf. Thorsten Kalmutzke: Es ist uns in diesem Jahr gelungen, ein kleines Kartenkontingent auch für die Abendkasse bereit zu stellen, damit auch kurzentschlossene Rocknacht-Fans nicht wieder weg geschickt werden müssen.

Bands:
Halber Liter, Flieger, High Fidelity

Weitere Infos:
Festivalticker: Moerser Rocknacht
Website: Moerser Rocknacht


Hinterlasse eine Antwort