Sonnenrot Festival

Wann: 15.07. - 16.07.2011
Wo: 85386 Eching (Deutschland)
Genre: Gemischt
Preis: VVK 68 Eur | VVK 79 Eur inkl. Camping

An zwei Tagen im Jahr verwandelt sich die beschauliche Gemeinde Eching im Landkreis Freising bei München in ein Mekka für Musik- und Open-Air-Fans, wenn das Sonnenrot Festival dort Mitte Juli stattfindet. Als Location dient das Echinger Freizeitgelände, das einem wahren Urlaubsparadies gleicht und das so manches Besucher-Herz höher schlagen lässt. Direkt am Echinger See gelegen bietet es nicht nur traumhafte Wiesenflächen mit zahlreichen schattigen Plätzchen, sondern auch ein wunderschönes Strandbad. Dort kann man sich ins kühle Nass stürzen, wann immer man Lust hat, ein in den Zeltplatz integrierter Beachvolleyball-Platz kann außerdem kostenlos genutzt werden.

Insgesamt stehen 24 Bands aus dem nationalen aber auch internationalen Bereich auf den beiden Sonnenrot Bühnen, die im Wechsel bespielt werden. So hat man als Festival-Besucher die Möglichkeit, ausnahmslos jede Band in voller Länge live zu sehen, da es keinerlei zeitliche Überschneidungen gibt.

Für das perfekte Festival-Feeling gibt es außerdem einen Sonnenrot Bazar, verschiedene Bars und Foodstände sowie einen gemütlichen Biergarten und ein echt bayerisches Frühstückszelt, in dem man sich sein Weißwurstfrühstück nach einer langen Nacht genehmigen kann. Darüber hinaus kann man sich seine Zeit in der Chillout-Area oder an diversen Promotion- und Merchandise-Ständen vertreiben.

Bands:
The Young Gods, Triggerfinger, Turbostaat, The Unwinding Hours, Jennifer Rostock, Motorpsycho, The Ting Tings, Kettcar, Cypress Hill, Kele, The Blue Van, Keller Steff, We Have Band, Russkaja, Slut, FM Belfast, Balkan Beat Box, Marteria, Mono & Nikitaman, Bonaparte

Weitere Infos:
Festivalticker: Sonnenrot Festival
Website: Sonnenrot Festival


Hinterlasse eine Antwort