Gentleman + The Evolution

Wann: 27.08.2011
Wo: 35396 Gießen (Deutschland)
Strasse: Domaene Schiffenberg 1
Genre: Reggae, Ragga, Ska
Preis: VVK 36,50 Eur

Der gerade mal 35-jährige gilt als unermüdlicher Botschafter des Reggae, hat er diesem Genre doch mit meisterlichen Alben wie „Journey To Jah“ und „Confidence“ ein neues, unverkennbares Profil und jene zeitgenössische Relevanz verliehen, die dieses Genre hierzulande seit Bob Marley nicht mehr gehabt hat. Mehr noch, Gentleman ist längst weit über unsere Landesgrenzen hinaus zum international gefeierten Star avanciert.

In etlichen europäischen Ländern, in Südamerika, in Afrika und selbst in den USA ist er eine anerkannte Größe, allerorten schätzt man sein Bühnencharisma und seine prächtigen Reggaehymnen. Consciousness, Righteousness and Tolerance.

Und am 27.08.2011 rockt er den Schiffenberg in Giessen. Gentleman & The Evolution + Special Guest´s lassen das Kloster Schiffenberg ab 16:00 Uhr mit dem Beginn des Tagesfestivals erbeben.

Nicht weniger als drei Special Guests haben haben für diesen Tag zugesagt - ein richtiges Festival halt!

Mit dabei sind die "Mighty Vibez" aus Fulda, die schon bei der YOU FM NIGHT 2008 bewiesen haben, dass sie mit ihrem Sound auch auf den ganz großen Bühnen begeistern können, "Dubworks" aus dem Kreis Gießen sowie "Dub à la pub" aus Augsburg.

Und nicht zuletzt wegen des traumhaften Austragungsortes wird sich ein Besuch des Konzerts lohnen: Der Hof des alten Klosters ist eine der schönsten Locations in Mittelhessen. Infos: www.kloster-schiffenberg.de

Wer Gentleman kennt weis das er sich auf ein erstklassiges Konzerterlebnis freuen darf. Und auch wer die bisherigen Events auf dem Klosterberg besucht hat weis das open Air Konzertfeeling dort oben sehr wohl zu schätzen.

Der Sommer 2011 kann kommen...

Bands:
Gentleman & The Evolution, Mighty Vibez, Dub á la Pub, Dubworks

Weitere Infos:
Festivalticker: Gentleman & The Evolution
Website: Gentleman & The Evolution


Hinterlasse eine Antwort