Akkordeon-Akut Festival

Wann: 05.10. - 09.10.2011
Wo: 06108 Halle (Deutschland)
Genre: Jazz, Weltmusik, Kleinkunst
Preis: Kostenlos-36 Eur je Konzert

Jazz - Weltmusik - Kleinkunst Festival mit dem Schwerpunktintsrument Akkordeon in Halle an der Saale mit Stars wie dem Motion Trio aus Polen, das in seinen Konzerten Jazz, zeitgenössischer Musik, wie Heavy Metal gleichermaßen Respekt zollt, Didier Laloy als Vertreter der belgischen Weltmusik- und Songwriterszene, dem vielfach prämierten Jugend-Nachwuchsorchester dem Landes-Akkordeonensemble LAESA unter Leitung des Hallensers Lutz Stark, den oberösterreichischen Musikkabarettisten Attwenger, der Einbindung Tanzstudios Bella Soso mit einem Swingabend, dem Musik-Theaterprojekt Das grüne Akkordeon mit dem Akkordeonisten Tobias Morgenstern und dem Schauspieler Thomas Rühmann und vielen anderen Mitwirkenden mehr ist uns dies nun bereits für die zweite Ausgabe des Festivals Akkordeon Akut 2011 in Halle gelungen. Wir wünschen unseren Musikern großen Spieltrieb und uns und Ihnen vier spannende Abende, an denen uns ein selten geehrtes Instrument auf einer musikalischen Reise durch die Welt begleitet. Die ganze Vielfalt des Akkordeons.

Bands:
Attwenger, Thomas Rühmann, Tobias Morgenstern, Motion Trio, Didier Laloy & S-tres, Laesa, Duo Mosik feat. Stadler Max, Quartett Trift, Es geht rund, Salon Swing

Weitere Infos:
Festivalticker: Akkordeon-Akut Festival
Website: Akkordeon-Akut Festival


Hinterlasse eine Antwort