Rock Im Schloss

Wann: 17.09.2011
Wo: 31812 Bad Pyrmont (Deutschland)
Strasse: Schlossstraße 13
Genre: Gemischt
Preis: 8 Eur

Am 17. September 2011 ist es wieder soweit: auch dieses Jahr rocken 6 Bands den Schlosshof in Bad Pyrmont (Niedersachsen). Zum 17. Mal findet das Festival nun schon statt und bietet jungen Bands erneut die Möglichkeit, ihre eigene Musik an neue Ohren zu bringen.

Das Festival findet im idyllischen Bad Pyrmonter Schloss statt. Der Innenhof sorgt mit seinen mittelalterlichen Mauern und beleuchteten Regenschirmen für eine einzigartige Atmosphäre. Wir wollen mit diesem Festival eine Plattform für Musiker und vor allem Newcomer aus der Region sein. Stärker denn je soll der Fokus des Festivals auf den jungen, aufstrebenden Bands liegen: „Bewerben kann sich jeder, von der blutigen Schülerband bis zum semi-professionellen“, sagt Philipp Karadensky, einer der Veranstalter des Festivals.

Eine Musikrichtung ist nicht vorgegeben, erlaubt ist, was Spaß macht. Wir hoffen, dass auch dieses Jahr wieder ein bunter Mix aus allen Richtungen für Abwechslung sorgt. Die Bands des Abends werden aus allen eingesandten Bewerbungen ausgewählt.

Der Erlös des Abends wird in alter Tradition gespendet. Damit mehr Menschen von uns hören und zu Rock Im Schloss kommen, wollen wir das Line Up dieses Jahr mit den 5Bugs um einen großen Headliner erweitern.

Bands:
5Bugs, Say Okay, A.m.e.s., Hannes Mehner, Peace Development Crew, Singstars Of Death, Secondmayseven

Weitere Infos:
Festivalticker: Rock Im Schloss
Website: Rock Im Schloss


Hinterlasse eine Antwort