Fährmannsfest

Wann: 05.08. - 07.08.2011
Wo: 30169 Hannover (Deutschland)
Strasse: Weddige Ufer
Genre: Gemischt
Preis: 12,50 Eur

Das größte Alternativ-Festival in Hannover mit mehr als 20 Live-Acts an drei Tagen, riesengroßem Kinderfest und vielfältiger Kulturbühne.

Festivalticket im VVK: 12,5 Eur inkl. aller Gebühren
VVK bei allen VVK-Stellen über CTS und Kartenhaus, in Hannover bei 25music und Hot Shot Records, im Internet unter Fährmannsfest oder Telefon 0521 66100

Mit jeweils weit mehr als 15.000 Besuchern an drei Tagen feierte das Fährmannsfest in den letzten beiden Jahren den größten Besucheransturm seiner Geschichte und festigte damit seinen Ruf als das größte Alternativ-Festival in der Region Hannover. Viele wollten es dann auch überhaupt nicht glauben, wenn es hieß „ausverkauft!“ und sie vor geschlossenen Toren standen.

Das Fährmannsfest lebt von seiner unvergleichlichen Atmosphäre und Vielseitigkeit – mit einem riesengroßen Kinderfest und einer außergewöhnlichen Kulturbühne. Und dazu gibt es natürlich wie in jedem Jahr leckeres Grillgut und vegetarische Köstlichkeiten, Cocktails, kühle Kaltgetränke, die berühmten Karibik-ebenbürtigen Sonnenuntergänge und das mit Abstand beste Musikprogramm, das man weltweit für diesen Preis bekommt.

Erste Programm-Highlights: Tito & Tarantula, Turbostaat und Ohrbooten sind gebucht
Das Bandcamp der Städtepartnerschaften geht in die zweite Runde.

Das Fährmannsfest, Hannovers „kleines Woodstock an der Leine“, lädt in diesem Jahr vom 5. bis 7. August zu einem reichhaltigen wie vielfältigen Musik- und Kulturprogramm ein. Rund 30 Bands und Einzelkünstler werden auf der großen Festivalbühne am Ihmeufer und auf der Kulturbühne auf der Faustwiese erwartet. Acts aus der Stadt und Region sowie Bands von internationalem Renommee und bundesweiter Popularität lassen Hannovers größtes Alternativ-Open-Air-Festival auch 2011 wieder zu einem besonderen Erlebnis werden.

Nach der erfolgreichen Premiere 2010 wird es auch in diesem Jahr während des Fährmannsfestes wieder das Bandcamp der Städtepartnerschaften geben. Aus den hannoverschen Partnerstädten Rouen und Poznan wird jeweils eine Band am ersten August-Wochenende zu Gast sein. Neben dem Kennenlernen der Stadt steht vor allem das gemeinsame Musizieren mit der hannoverschen Band Kneeless Moose auf dem Programm, das vom Kulturbüro der Stadt Hannover, Der Festnetz GbR und dem Fährmannsfest Verein organisiert wird. Kneeless Moose sind bereits zu einem Auftritt in Rouen im Sommer eingeladen.

Am Sonntag, 7. August treten die französische und die polnische Band auf der Festivalbühne des Fährmannsfestes alleine und zusammen mit der hannoverschen Bandcamp-Band auf. Über einen Livestream im Internet können auch die Fans in Rouen und Poznan den Festivalauftritt ihrer Bands verfolgen.

Bands:
Ohrbooten, Turbostaat, Tito & Tarantula, Mind Portrait, Reebosound, Cryptex, Werner Nadolnys Jane, Dj Matze, Black As Chalk, Kneeless Moose, Midas Inc., Couchdivers, DAF, Dj Sabine, Soul In Mind, Gordon Melon, The High Speed Karmageddon, Big Tune, The Love-Bülow

Weitere Infos:
Festivalticker: Fährmannsfest
Website: Fährmannsfest


Hinterlasse eine Antwort