Hörkunstfestival

Wann: 11.05.2012
Wo: 91052 Erlangen (Deutschland)
Strasse: Michael-Vogel-Straße 1
Genre: Poetry Lesung
Preis: 5 Eur

Hörkunstfestival 2012: rAUschZeit
11. bis 13. Mai 2012 in Erlangen und Nürnberg

Hörkunstperformances, Klanginstallationen, Hörspiele, Poetry Lesung, Hörkunst in Concert, ... Dieses Jahr befasst sich das Hörkunstfestival mit Alltagsgeräuschen, wie beispielsweise dem Lärm der Stadt, der wie ein ständiges Summen den Soundtrack für unser Leben schreibt. Wo finden wir überhaupt noch eine Auszeit von der Dauerbeschallung? Bei der Flucht in den Exzess, in Drogen und Sex? Kann erst die Flucht in die Natur uns retten; dort, wo das (Blätter-)Rauschen uns noch etwas sanfter in den Ohren kitzelt? Muss die Auszeit vom Rauschen immer gleich die Ruhe sein? Kommt nach dem einen Extrem gleich das nächste – die Stille?

Hörkunstfestival Nürnberg

Weitere Infos:
Festivalticker: Hörkunstfestival
Website: Hörkunstfestival


Hinterlasse eine Antwort