Schloss Hohenlimburg Keltic Festival

Wann: 18.05. - 19.05.2012
Wo: 58119 Hohenlimburg (Deutschland)
Strasse: Alter Schlossweg 30
Genre: Folk Musik, Keltic Rock
Preis: 38 Eur | 22 Eur pro Tag

Am malerischen Schloss Hohenlimburg findet jedes Jahr im Frühsommer das Keltic Festival statt. Im Schlossgarten präsentieren dann sowohl international bekannte Bands aus dem In- und Ausland als auch Lokalheroes Folkmusik und Keltic-Rock vom feinsten. 2012 werden z.b. dabei sein: The Paul McKenna Band, Celtica - Pipes Rock uva. 2 Tage lang kommt das Schloss Hohenlimburg dann nicht zur Ruh, und alle Musikfans voll auf ihre Kosten.

Doch das Keltic Festival bietet noch viel mehr, um keine Langeweile aufkommen zu lassen. Abseits der Bühne bieten unterschiedlichste Händler vom Kilt bis zur neuesten Irishfolk-CD alles an, und die Crew von Celtic Events versucht jedes Jahr wieder (mit Tombolas oder z.B. Fotoshootings mit Nessi) das Unterhaltungsprogramm abzurunden und dabei noch Geld für eine gute Sache zu sammeln.

Was wäre ein Keltic Festival ohne das eine oder andere Glas Guiness oder Kilkenny? Am Schloss Hohenlimburg besteht während des Festivals die unschätzbare Chance mal wieder ein frisch Gezapftes wie auf der grünen Insel zu genießen.

Für die Anreise sind in der Innenstadt kostenlose Parkplätze bereitgestellt. Von hier verkehren in kurzen Abständen Shuttlebusse zum Schloss hoch. Celtic Events als Veranstalter rät allen Festivalbesuchern diese Möglichkeit zu nutzen, da am Schloss keine Parkplätze für Gäste während des Festivals zur Verfügung stehen.

Bands:
Sauerland Pipes and Drums, Craic, Irish Dance Factory, Bardic, The Paul McKenna Band, The Ceili Family, Celtica

Weitere Infos:
Festivalticker: Schloss Hohenlimburg Keltic Festival
Website: Schloss Hohenlimburg Keltic Festival


Hinterlasse eine Antwort