Propsteifestival Johannesberg

Wann: 16.05. - 19.05.2012
Wo: 36041 Fulda (Deutschland)
Strasse: Propsteischloß 2
Genre: Rock, Pop, Blues,Raggae,Folk
Preis: VVK 40 Eur | 1 Tag 14-18 Eur

Bereits vor über 30 Jahren war das Propsteifestival ein Anziehungspunkt für Musikfreunde und –kenner. Und mittlerweile sind schon wieder acht Jahre vergangen, seit der einstige und heutige Organisator Andreas Wetter das Musikfestival zu neuem Leben erweckt hat. Über das Wochenende um Christi Himmelfahrt – von Mittwoch, 16. Mai 2012, bis Samstag, 19. Mai 2012 – erklingt hinter der Propstei wieder satter Rocksound anstatt Chorälen, zucken die bunten Spots der Bühnenbeleuchtung anstatt Kerzenflammen. Ich will den Musikfans gute Musik bieten. Und da soll auch für jeden Geschmack etwas dabei sein, erklärt Andreas Wetter, selbst Vollblutmusiker, sein Konzept.

Dabei setzt er erstens auf 100-prozentigen Live-Sound und zweitens in diesem Jahr vor allem auf bewährte und in der Region bekannte Gruppen.

Bands:
The Queen Kings, Skabrot, Mono Inc., EndeOktober, Barock, The Wednesday Night Wankers

Weitere Infos:
Festivalticker: Propsteifestival Johannesberg
Website: Propsteifestival Johannesberg


Hinterlasse eine Antwort