Mittelalterlich Phantasie Spectaculum

Wann: 02.06. - 03.06.2012
Wo: 79576 Weil am Rhein (Deutschland)
Strasse: Basler Straße
Genre: Medieval Rock, Paganfolk, Pipe&Drums, Folk
Preis: VVK 22 Eur



Am 2. und 3. Juni gastiert das schon legendäre Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (MPS), das größte reisende Mittelalter Kultur Festival der Welt, wieder im Dreiländergarten in Weil am Rhein.

Das Veranstaltungsgelände ist in unserem Veranstaltungsbereich als Park- Wiesengelände gestaltet, mit einzelnen Teichen, kleinen Flussläufen und einem römischen Garten.

Weitere Vorteile für alle unsere Besucher ist der direkt am Gelände angrenzende Großparkplatz und natürlich die unmittelbare Nähe in die Schweiz und in das Elsass.

Nach dem riesigen Publikumserfolg im letzten Jahr werden 2012 noch mehr Musikbands und Künstler zu erleben sein und auch der mittelalterliche Markt wird in diesem Jahr bedeutend größer werden. Natürlich lagern auch wieder die Heerlager der freien Ritter und wilden Horden in Weil am Rhein und die verwegene Rittergruppe Fictum wird sich spektakuläre Schlachten zu Fuß mit Langschwertern, Äxten und Morgensternen liefern.

Ritter, Söldner, Bogenschützen, Knappen, Fürsten, Edelfrauen, Knechte, Mägde, Handwerker, Händler, Musikanten, Narren, Gaukler, Artisten, Scholaren und viele weitere Darsteller in phantasievollen und Hochmittelalterlichen Gewandungen und Rüstungen entführen die Gäste in das 13. Jahrhundert.

Die Gäste erwartet also ein unvergessliches Wochenende mit unzähligen Attraktionen, mit phantastischen Bühnenshows, einem riesigen mittelalterlichen Markt, mit Musikkonzerten und natürlich mit atemberaubenden und spektakulären Ritterkämpfen.

Bands:
Saltatio Mortis, Rapalje, Vermaledeyt, Metusa, Das Niveau, Faun, Saor Patrol, Versengold

Weitere Infos:
Festivalticker: Mittelalterlich Phantasie Spectaculum
Website: Mittelalterlich Phantasie Spectaculum


Hinterlasse eine Antwort