Helfensteinfestival

Wann: 14.06. - 17.06.2012
Wo: 73312 Geislingen an der Steige (Deutschland)
Genre: HipHop, Reggea, Rock, Metal
Preis: 12-18 Eur

Das Helfensteinfestival ist mit seinem 29jährigen Bestehen schon einer der Festivaloldies. Doch das Festival, das über den Dächern der Stadt Geislingen an der Steige auf der Burg Helfenstein stattfindet, ist alles andere als in die Jahre gekommen.
Unter dem Slogan Für ein buntes Geislingen ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei - von HipHop über Reggae bis hin zu Rock und Metal.
Neben der musikalischen Vielfalt ist es den Veranstaltern wichtig den Jugendlichen und jung Gebliebenen ein hochwertiges Lineup zu fairen Preisen zu bieten.
Da es ein sehr familiäres Festival ist, das ausschließlich von Ehrenamtlichen organisiert wird, wird es nicht nur von Fans wegen der Nähe zu den Bands, sondern auch von den Bands selbst sehr geschätzt. So konnten schon Acts wie Die Happy, Anti-Flag, 4Lyn, The Exploited, Turbostaat und viele andere auf die Burg geholt werden.
Auch dieses Jahr lässt das Programm auf eine grandiose Party hoffen.

Bands:
Malik, Tatwaffe, SDP, Deine Jugend, Supershirt, Ayan & The Microp, Planezt Zoo, Ohrbooten, End Of Green

Weitere Infos:
Festivalticker: Helfensteinfestival
Website: Helfensteinfestival


Hinterlasse eine Antwort