Reloadfestival

Wann: 16.06. - 17.06.2012
Wo: 27232 Sulingen (Deutschland)
Strasse: Hinter der Trahe
Genre: Gemischt
Preis: VVK 83,59 Eur

Die beschauliche niedersächsische Stadt Sulingen, ein gemütlicher Ort um die Ruhe des Landes zu genießen. Zumindest vorerst! Denn vom 15.-17. Juni 2012 zeigt sich Sulingen von seiner dynamischen Seite und ist erneut Austragungsort des nunmehr 7. Reload Festival. Seid auch ihr dabei wenn es durch die Lautsprecher hallt: Let‘s Rock!

Die Organisatoren versprechen dem Zuschauer wieder einen gesunden Mix aus Rock, Alternative, Punk, Metal, Hardcore und vielleicht dem einen oder anderen musikalischen Exoten. Das letztjährige Line Up soll dabei noch getoppt werden. Um dieses Ziel zu erreichen wurden über 30 Namen aus der nationalen und internationalen Musikszene verpflichtet. Die Headliner des Festivals sind die US Folk -Punker von den Dropkick Murphys, die aktuellen "Voice of Germany" -Gewinnercoaches von The BossHoss und ein exklusiver deutscher Festivalauftritt der lebenden Gitarrenlegende Slash in Begleitung von Myles Kennedy (Alter Bridge) & The Conspirators !

Außerdem dabei sind unter anderem auch die wiedervereinten Guano Apes samt ihres Nummer Eins Albums Bel Air, Subway To Sally, die ihr 20 -jähriges Bühnenjubiläum feiern oder auch die australische Metalcore Formation Parkway Drive, die 2012 nur zwei exklusive deutsche Open Airs besuchen wollen. Doch damit nicht genug, so liest sich das weitere Line Up wie ein mächtiger Strom der durch den Körper fließt und keinen Rockfan mehr auf den Beinen halten sollte. Spätestens wenn weitere Namen wie Soulfly, Enter Shikari, J.B.O. oder auch Biohazard ins Auge fallen.

Doch auch abseits des Bühnenprogramms holt das Reload gewaltig auf, so ist neben der EM-Live –Übertragung, auch ein 100m hoher Bungeekran auf dem Festivalgelände geplant. Als After-Show DJ fungiert an einem Abend Evil Jared (Bassist der berüchtigten Bloodhound Gang) und Red Bull VJs verwandeln das Aftershow -Zelt zeitweise in ein Lichtermeer!

Camping ist wie gewohnt auf einer Wiese nur wenige Meter von der Bühne entfernt möglich. 2012 ist das Camping bereits im Ticketpreis enthalten. Erlebt selbst das einzigartige Flair des Reload Festival, welches Jahr für Jahr die Besucher nach Sulingen lockt. Es ist doch immer schöner behaupten zu können schon mal dort gewesen zu sein, oder?

Bands:
Dropkick Murphys, The BossHoss, Slash feat. Myles Kennedy & the Conspirations, Guano Apes, Parkway Drive, Subway To Sally, Enter Shikari, Biohazard, Soulfly, August Burns Red, J.B.O., Madball, Puddle Of Mudd, Walls of Jericho, Itchy Poopzkid, UnearthDie Kassierer, H2O, Dog Eat Dog, Street Dogs, Your Demise

Weitere Infos:
Festivalticker: Reloadfestival
Website: Reloadfestival


Hinterlasse eine Antwort