Steiner Burgfestival

Wann: 29.06. - 30.06.2012
Wo: 83301 Stein an der Traun (Deutschland)
Genre: Mittelalter, Rock, Metal


wurde abgesagt!

Es wird laut und es wird gruselig, ätzend hart und märchenhaft romantisch. Und der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz. Auf der Burgbühne vor dem Marktplatz unterhalten Spielleute, Gaukler, Feuerkünstler und Tänzerinnen während auf der Hauptbühne Livebands spielen. Das Konzept des Festivals, Metal, Gothic und Mittelalter auf eine besonders zaubervolle Art und Weise zu vereinen, überzeugt auch auf internationalem Parkett!

Dem Spektakel vor dem Hochschloss des Heinz von Stein fehlt es weder an der Kühnheit des wilden Raubritters, noch an dessen Feierfreudigkeit. Gar nicht auszudenken, hätten Hauptmann Feuerschwanz und der legendäre Mädchenräuber Heinz schon dereinst gemeinsame Sache machen können: Der Met wäre in Sturzbächen die steile Felswand herabgestürzt und die Miezen hätten sich in den Verliesen der Höhlenburg gedrängelt wie die Hühner auf der Stange.


Weitere Infos:
Festivalticker: Steiner Burgfestival
Website: Steiner Burgfestival


Hinterlasse eine Antwort