Honberg Sommer

Wann: 06.07. - 22.07.2012
Wo: 78532 Tuttlingen (Deutschland)
Strasse: Am Hohenberggraben
Genre: Gemischt
Preis: 18-52 Eur je Event

Den Honberg-Sommer in der Donaustadt Tuttlingen, die nicht nur Southside-Fans wegen des benachbarten Großfestivals kennen dürften, gibt es seit 1995. Alljährlich im Juli findet für zweieinhalb Wochen in der Ruine der mittelalterlichen Festungsanlage auf dem Honberg ein Festival statt, das mit einer großen Programmvielfalt und viel Atmosphäre begeistert. Jährlich begrüßt der Honberg-Sommer rund 40.000 Gäste.

Die Abendveranstaltungen finden in einem Zirkuszelt statt, das Clubatmosphäre und (fast) hautnahen Kontakt mit den Stars auf der Bühne garantiert. Das Programm lässt dabei nicht selten aufhorchen: Weltstars, nationale und internationale Größen haben ihre Visitenkarte schon abgegeben. Ob Gary Moore, Toto, Foreigner, Steve Winwoos, Gianna Nannini oder Nena, BAP und Schiller ... alle waren sie schon da.

Den Honberg-Sommer kann man aber auch ohne EIntrittskarte genißen: Im großen Biergarten gibt's eine Open Air Bühne mit Gratiskonzerten, Frühschoppenbands und außerdem findet täglich ein kostenloses Kinderprogramm statt.

Bands:
Roger Cicero, The Rattles, Wirtschaftswunder, Mike + The Mechanics, Roger Hodgson, Saltatio Mortis, Johannes Strate, Luxuslärm, BAP, Andreas Bourani, Klee, Sarah Connor & Band, Popa Chubby, The Brew, Willy Astor, Kurt Krömer

Weitere Infos:
Festivalticker: Honberg Sommer
Website: Honberg Sommer


Hinterlasse eine Antwort