Weserlieder Open Air

Wann: 20.07. - 21.07.2012
Wo: 32423 Minden (Deutschland)
Strasse: Weserpromenade
Genre: Rock, Punk, Punkrock, Pop
Preis: Kostenlos

Jubiläum! Neun Bands rocken am 20. und 21. Juli das 10. Weserlieder Open Air – alte Bekannte und neue Freunde sind mit dabei!

Als 2003 zum ersten Mal drei Bands von der Weserlieder-Bühne am Amphitheater die damals rund 800 Besucher rockten, hat wohl keiner der Organisatoren daran gedacht, dass es irgendwann mal heißen würde: Die Weserlieder werden zweistellig! Ein gesundes Wachstum, jedes Jahr ein neues Programm, das sind einige der Dinge, die wohl seitens des Weserlieder Kultur e.V. richtig gemacht wurden. Aber allen dort ist klar: Ohne begeisternde Bands und ein begeistertes Publikum wäre es auf Dauer nichts geworden. Deshalb gibt es anstelle von sonst üblichen großen Empfängen oder jeder Menge Huldigungen für die Veranstalter auch nur einen richtigen Weg, das Jubiläum ordentlich zu feiern: mit reichlich guter Musik, einem tollen Publikum – und gutem Wetter natürlich.

Wer als Band auf einem der ersten neun Festivals spielen durfte, konnte sich sicher sein: Eine Wiederholung würde es so schnell nicht geben. Denn darin war man sich im Weserlieder-Team immer einig: Jedes Jahr dieselben Bands, das wird auf Dauer langweilig. Dementsprechend gab es zwischen 2003 und 2011 insgesamt 54 unterschiedliche Bands zu sehen und zu hören. Der naheliegende erste Impuls, zum Jubiläum ein Best-of zu machen, war deswegen auch gleich zum Scheitern verurteilt. Wer sollte da die Auswahl treffen? Tränen wären vorprogrammiert gewesen. Stattdessen werden die Weserlieder 2012 nun beides bieten: Bands, die bereits einmal mächtig beim Festival abgeräumt haben, aber auch neue Bands, die nun im zehnten Jahr die Chancebekommen, sich nicht nur ihren wohlverdienten Applaus, sondern auch die obligatorischen limitierten Weserlieder-T-Shirts und natürlich einen Platz in der Ahnengalerie abzuholen.

Eins ist geblieben: Auch im zehnten Jahr wird das zweitägige Festival wieder ehrenamtlich organisiert und neben guter Musik gibt es wie immer Speisen und Getränke und vor allem jede Menge nette Menschen zu treffen. Das alles im wunderschönen Ambiente der Location am Amphitheater!

Bands:
The Crunge, Cletus Cat, Hurricane Dean, Bad Nenndorf Boys, The Pottytrained Boys, Oliver Eves & Band, Teaser, Hellsingland Underground, Ccr Revival Band

Weitere Infos:
Festivalticker: Weserlieder Open Air
Website: Weserlieder Open Air


Hinterlasse eine Antwort