Openair Etziken

Wann: 27.07. - 28.07.2012
Wo: 4554 Etziken (Schweiz)
Strasse: Bolkenstraße
Genre: Rock, Pop, Blues, Reggae
Preis: VVK 89 CHF

Nachdem die Veranstalter des Openairs Etziken bereits früh die beiden Wunschkandidaten Züri West und Stress als Headliner bekanntgeben konnten, sind nun fast alle Acts bekannt, die am 27./28. Juli im Wasseramt auftreten werden.

Die Delilahs aus Zug machen zusammen mit einer regionalen Band den Anfang am Freitag. Das musikalische Hirn und Herz von Krokus Fernando von Arb wird im Festzelt zeigen, dass er auch singen kann. Anschliessend werden die Basler Lovebugs ihr neues Album präsentieren, bevor uns Phenomden Jamaika-Feeling bringen wird. Vier Jahre nach ihrem letzten Studioalbum und bereits zum zweiten Mal kehren Züri West mit ihrer neuen Platte Göteborg und etlichen Ohrwürmern auf die Etziker Bühne zurück. Den Abschluss macht dieses Jahr die legendäre Hardcore Bluesband im Festzelt.

Der Samstag Nachmittag gehört wie immer den regionalen Nachwuchsbands, bevor der Senkrechtstarter Bastian Baker die Damen-Herzen schneller schlagen lässt. Danach betreten die Bieler Pegasus die Hauptbühne. Ebenfalls aus Biel wird darauf QL das Festzelt zum Kochen bringen, bevor Stefanie Heinzmann ihre Soul-Stimme erklingen lässt. Der Höhepunkt folgt mit dem Auftritt von Stress – einer der erfolgreichsten Schweizer Musiker, der es immer noch versteht, das Publikum mitzureissen und zu begeistern. Den Openair-Abschluss durch die Nacht, werden die sechs Musiker von MasterJam bestreiten.

Nebst den musikalischen Leckereien wird auch wieder ein breites kulinarisches Angebot bereit stehen. Am Donnerstagnachmittag findet dieses Jahr bereits das dritte Kinderopenair statt.

Bands:
Züri West, Stress, Stefanie Heinzmann, Gibberish, Delilahs, Lovebugs, Perfect Monday, Rag Dolls, Bastian Baker, Pegasus, Fernando von Arb, Phenomden, The Hardcore Bluesband, stuffed drain, QL, Kings of the Bongo, MasterJam

Weitere Infos:
Festivalticker: Openair Etziken
Website: Openair Etziken


Hinterlasse eine Antwort