Puschenfest

Wann: 02.08. - 03.08.2012
Wo: 10999 Berlin (Deutschland)
Strasse: Skalitzer Str.130
Genre: Indie-Pop, Folk, Lo-Fi
Preis: ab 22 Eur | 1 Tag ab 13 Eur

Am 2. und 3. August feiern wir, die Berliner Konzertagentur Puschen, zum dritten Male unser PUSCHENFEST im Festsaal Kreuzberg (Berlin), präsentiert von INTRO, ByteFM, Motor.de und BlnFM.

Auf den ersten beiden Editionen (August 2010 und 2011) spielten bereits Tune-Yards, Bear In Heaven, Max Tundra, Polvo, Oneida, Chad Vangaalen, Suuns, Washed Out, YACHT und Star Slinger.

Dieses Mal haben wir für den 2. August den Lo-Fi-Helden KURT VILE (& The Violators) aus Philadelphia, das amerikanisch-französisch-deutsche Lo-Fi-Trio FENSTER, das sein umjubeltes Debüt-Album gerade auf Morr Music veröffentlicht hat, und die London-Berlinerische Elektro-Weirdo-Pop-Band THE CHAP, die unlängst als Support von Gotje das Publikum verwirrte und zum Tanzen brachte, zu Gast.

Der 3. August wird eröffnet von den wunderbar verrückten dänischen Indie-Poppern SLEEP PARTY PEOPLE, bevor es mit MEGAFAUN (der Band, in der Justin Vernon von Bon Iver auch mal Gitarre spielte) fröhlich-melancholischen Folk-Pop mit den vielleicht schönsten Melodien der Welt gibt. Über allem thront PAPA M, das aktuelle Projekt von David Pajo (Slint, Palace Brothers, Tortoise, Zwan), das in der dritten Dekade ihrer Bandgeschichte nun zum ersten Mal in Berlin gastieren wird.

Bands:
Kurt Vile & The Violators, The Chap, Fenster, Papa M, Megafaun, Sleep Party People

Weitere Infos:
Festivalticker: Puschenfest
Website: Puschenfest


Hinterlasse eine Antwort