BootBooHook Festival

Wann: 24.08. - 26.08.2012
Wo: 30539 Hannover (Deutschland)
Strasse: Chicago Lane 9
Genre: Pop, Electro, Singer-Songwriter, Indierock
Preis: VVK 55 Eur | AK 69 Eur (inkl. Camping & GVH)

Bekannt für seine außergewöhnlich entspannte Atmosphäre, zieht das BootBooHook-Festival jährlich am dritten Augustwochenende so große Namen wie Wir sind Helden oder Kettcar, Sophie Hunger oder Hot Chip sowie zahlreiche Newcomerbands aus dem Indie-Pop-Electro-Bereich nach Hannover, um auf drei Bühnen mit 5.000 musikbegeisterten Menschen zu feiern und den Sommer noch mal richtig hochleben zu lassen.
2012 darf man sich auf Bands wie Tocotronic, The Whitest Boy Alive, Boy, Niels Frevert, Superpunk, WhoMadeWho, Brendan Benson und viele mehr freuen - insgesamt 40 Bands und Künstler aus dem In- und Ausland!
Wie auch schon 2011, findet das BootBooHook wieder an drei Tagen statt – der dritte Tag (Sonntag) wird dabei wieder als Singer/Songwriter-Tag mit nationalen und internationalen Größen unter einem ganz besonderen Motto stehen und zudem noch der Familientag sein – das heißt, dass jeder, der über ein Festival- oder Tagesticket verfügt, zwei Kinder bis 14 Jahre mitbringen darf!
Eine Änderung, was das Gelände angeht, gibt es zu vermelden: Nach vier erfolgreichen Jahren auf dem Faust-Gelände heißt es für das BootBooHook Festival 2012 nun Kofferpacken! Neue Station ist der Kronsbergpark Hannover. Ein nicht minder schönes und aufregendes Gelände mit vielen Vorteilen und neuen Optionen (und keinen genervten Anwohnern in der Nähe):
Wir werden unsere Open-Air-Bühne länger als nur bis 23 Uhr bespielen können, wir haben Platz für große Zelte und damit die Möglichkeit, die ganze Nacht ein Live-Programm zu bieten und – sollte es beim BootBooHook dann doch irgendwann mal regnen, was überraschend wäre, aber man weiß ja nie – Unterschlupf in großem Maße ist vorhanden.
Zudem sind der Campingplatz sowie das Bus- und Bahnticket für die Öffentlichen in Hannover im Kartenpreis ab sofort mit enthalten (eine Online-Registrierung fürs Camping ist allerdings erforderlich, um gratis campen zu können).

Ihr könnt Euch also auch 2012 auf ein aufregendes BootBooHook freuen mit einer wie immer ganz speziellen Athmosphäre!

Bands:
The Whitest Boy Alive, Tocotronic, Boy, Of Montreal, Whomadewho, Ja, panik, We Have Band, Fehlfarben, Dear Reader, Superpunk, Niels Frevert, The Hundred In The Hands, Palais Schaumburg, Gravenhurst, Bratze, Brendan Benson, Japandroids, Isbells, Ira Atari, Reptile Youth, Moritz Krämer, Jens Friebe, Die Vögel

Weitere Infos:
Festivalticker: BootBooHook Festival
Website: BootBooHook Festival


Hinterlasse eine Antwort