Schwalm Metal Open Air

Wann: 18.08.2012
Wo: 34628 Willingshausen - Loshausen (Deutschland)
Strasse: Kasseler Str. 41
Genre: Metal
Preis: VVK 9 Eur AK 12 Eur

Liebe Headbanger,
Das 2. Schwalm Metal Open Air findet wieder im Loshäuser Schlosspark am 18.08.2012 statt. Loshausen ist eine kleinere Ortschaft, die zu Willingshausen gehört. Im Schlosspark wurden schon viele Events veranstaltet, wie zum Beispiel: Rock im Park, World Music Festival und andere. Die Location hat viele Musiker gesehen und hat einen magischen Anziehungspunkt in der Schwalm. Die Gegend beherbergt in der Rock und Metal Szene eine ganze Reihe von Bands, die so ziemlich alle schon mal im Schlosspark auf verschiedensten Veranstaltungen die Bühne rockten. Metal Veranstaltungen wurden auch sehr oft im damaligen Frantic in Loshausen besucht; worunter Toxin aus Kassel eine der Bands ist, die damals dort auftrat. Dead Episode aus Dortmund spielen Melodic Death-Metal und werden an dritter Position ihre Songs präsentieren. Mit dabei sind 2 Bands aus unserer Region: Deadly Impact mit DJ. Dunkel am Gesang und die Band Tremor mit Urgestein ÄDÄM an der Front. Desweiteren kommen Scornage aus Aachen in die Schwalm.
Freut Euch auf den Hauptakt des Abends: Eisenvater.
Eisenvater ist eine im April 1990 in Hamburg von Jim Sudmann und Markus E. Lipka gegründete Rock-/Metalband, deren Klangbild führend von Elektrogitarren bestimmt ist und Stilelemente von Sludge-, Doom- und Industrial-Metal zu einem düsteren, brutalen und heftigen Gesamtbild vereint.

Vorverkaufskarten an der Aral Tankstelle 34626 Neukirchen oder online unter schwalm-metal.de.

Bands:
Eisenvater, Toxin, Scornage, Dead Episode, Deadly Impact, Tremor

Weitere Infos:
Festivalticker: Schwalm Metal Open Air
Website: Schwalm Metal Open Air


Hinterlasse eine Antwort