Ludwigsburg Music Open

Wann: 29.08. - 01.09.2012
Wo: 71634 Ludwigsburg (Deutschland)
Strasse: Schlossstraße 30
Genre: Gemischt
Preis: 29,90-67,40 Eur je Tag

Nach dem großen Erfolg im Sept. 2010 mit Jan Delay & Disko Nr. 1 und Culcha Candela im Doppelpack, Vanessa-Mae und dem ausverkauften Solokonzert mit Udo Jürgens und insgesamt über 15.000 Besuchern geht es nun in die 2. Runde.

Vom 29. August bis 1. September 2012 werden gleich 3 Veranstaltungen im Innenhof des Ludwigsburger Schlosses angekündigt. So findet auch die erfolgreiche Zusammenar-beit zwischen der Kreissparkasse Ludwigsburg und den Veranstaltern, der Fa. Eventstif-ter GmbH aus Ludwigsburg ( Geschäftsführer Michael Scholz und Helmut Klass) eine zu-kunftsträchtige Fortsetzung.

Am 29.8. wird Clueso mit Band die Konzertreihe eröffnen. Clueso hatte nach einigen erfolgreichen CD Veröffentlichungen zuletzt seinen wohl größten Chart-Erfolg im Du-ett mit Udo Lindenberg und dem Lied "Cello". Am 30.8. geht´s zurück in die 60er mit Dick Brave & The Backbeats und der Aschaffenburger Band Boppin´B, die seit 1990 über 4000 Live-Auftritte absolviert haben. Eine wahre Rock´n Roll Therapy für alle die diese Zeit nie missen wollen. Am Sa. 1.9. dann der Höhepunkt: Ein wahrer Ohren- und Au-genschmaus mit Max Raabe & seinem Palastorchester. Ein hervorragender Künstler mit Witz, Charme... einfach nur Klasse! Die Veranstalter sind stolz darauf, hier den Zuschlag für einen der wenigen Open-Air Auftritte im Jahr 2012 bekommen zu haben.

Die Konzerte von Clueso und Dick Brave sind unbestuhlt, während das Konzert mit Max Raabe bestuhlt sein wird.
Bei den ersten beiden Veranstaltungen kommen noch ausgesuchte Bands der Kreisspar-kasse best of Reihe zum Zuge, die noch angekündigt werden. Getreu dem Motto Musik und Events für Generationen ist es hier gelungen wieder ein Programm zusammen zu stellen und man darf gespannt sein, ob es gelingt, auch den noch freien 31.8. mit einem weiteren hochkarätigen Künstler zu füllen. Auf jeden Fall ist es gelungen, mit dieser Reihe ein Highlight in Ludwigsburg fortzusetzen und wohl auch zu etablieren.

Bands:
Tune Circus, Max Prosa & Band, Clueso & Band, Krämerskit, Boppin'B, Dick Brave & The Backbeats, Max Raabe & Palastorchester

Weitere Infos:
Festivalticker: Ludwigsburg Music Open
Website: Ludwigsburg Music Open


Hinterlasse eine Antwort