Mittelalterlich Phantasie Spectaculum

Wann: 25.08. - 26.08.2012
Wo: 67346 Speyer (Deutschland)
Strasse: Geibstrasse
Genre: Medieval Rock, Pipe&Drums, Folk, Balladen
Preis: VVK 20 Eur



Auf dem weitläufigen Gelände des unteren Domgartens, mitten im Zentrum von Speyer, direkt hinter dem mächtigen Dom zu Speyer, und auf den Rheinstadionwiesen die bequem über eine große Fußgängerbrücke zu erreichen sind wird Ende August 2012 wieder das einzigartiges Mittelalter Kultur Festival aufgebaut.

Der Veranstaltungsort Speyer war schon von Beginn an ein großer Publikumserfolg. In den letzten 3 Jahren konnten immer neue Besucherrekorde verzeichnet werden und deshalb wird der Veranstaltungsort in Speyer im diesjährigen 4. Jahr mit einem noch größeren Unterhaltungsprogramm präsentiert. Insgesamt treten in diesem Jahr acht Topbands und insgesamt 17 Künstlergruppen auf. Ritter, Söldner, Bogenschützen, Knappen, Fürsten, Edelfrauen, Knechte, Mägde, Handwerker, Händler, Musikanten, Narren, Gaukler, Artisten, Scholaren und viele weitere Darsteller in phantasievollen und Hochmittelalterlichen Gewandungen und Rüstungen entführen die Gäste in das 13. Jahrhundert.

Die Gäste erwartet also ein unvergessliches Wochenende mit unzähligen Attraktionen, mit phantastischen Bühnenshows, einem riesigen mittelalterlichen Markt, mit Musikkonzerten und natürlich mit atemberaubenden und spektakulären Ritterkämpfen.

Bands:
Saltatio Mortis, Faun, Rapalje, Ignis Fatuu, Vermaledeyt, Saor Patrol, Das Niveau, Versengold

Weitere Infos:
Festivalticker: Mittelalterlich Phantasie Spectaculum
Website: Mittelalterlich Phantasie Spectaculum


Hinterlasse eine Antwort