Festival Mediaval

Wann: 07.09. - 09.09.2012
Wo: 95100 Selb (Deutschland)
Strasse: Wunsiedler Straße
Genre: Mittelalter, Folk, Alternativ
Preis: VVK 79 Eur

Auf dem größten Mittelalter-Festival Europa's treffen sich zum 5. mal Künstler und Besucher aus ganz Europa und darüber hinaus. 30 Bands präsentieren auf 3 Bühnen mittelalterlich inspirierte Musik aller Stilrichtungen. auf weiteren 3 Bühnen treten Kleinkünstler und Artisten auf. Außerdem gibt es noch den Nachwuchswettberb umd den "Goldenen Zwerg von Selb", interessante Workshops, ca. 100 Marktstände, Bogen- und Schaukampfturnier, Lagerleben, Kinderprogramm und noch viel mehr.
Die Besucher rühmen die Athmosphäre auf dem Festival-Mediaval, die Künstler die reibungslose Organisation und alle fühlen sich wohl.
Das Festival-Mediaval ist angetreten Gegensätze zu verbinden und Grenzen zu überschreiten. Dies ist bisher hervorragend gelungen, so dass die Besucher, ob Mittelalter-Freak, Larp-Spieler, Gothikanhänger oder ganz normaler Musikfan ein friedliches Festival zusammen feiern.
Das besondere am Festival-Mediaval ist die Vielfalt an Musikstilen, Programmpunkten, Markständen und Besuchern, die insgesamt ein Eintauchen in eine andere Welt ermöglichen und unvergessliche 3 Tage bescheren.

Bands:
Saltaio Mortis, Cradem Aventure, Faun, Omnia & Friends, Triakel, Versengold, Schelmish, Pampatut, Des Teufels Lockvögel, Stellamara, Winterstorm, Fremitus, Heiter bis Folkig, PurPur, Blunt, Angaschmäng, Schagai

Weitere Infos:
Festivalticker: Festival Mediaval
Website: Festival Mediaval


Hinterlasse eine Antwort