Jugendaktionskongress (JAK)

Wann: 30.10. - 04.11.2012
Wo: 69123 Heidelberg (Deutschland)
Strasse: Mittelgewannweg 16
Genre: Reggea, Ska, Rock, Folk, Indie...
Preis: 6 Tage 45 Eur, 1 Tag 10 Eur

Der JAK ist ein Mitmach-Kongress für alle ab 14 Jahren der jedes Jahr in den Herbstferien in einer anderen Stadt Baden-Württembergs Raum bietet, sich zu informieren, zu diskutieren, aktiv zu werden und gemeinsam Spaß zu haben. Wir beschäftigen uns mit Politik, Umweltschutz und Gesellschaftskritik, sind aber auch gemeinsam kreativ beim Fotografieren, Radio machen und Poetry Slam oder lernen Jonglieren und slacklinen. Eine VoKü wird uns tolles veganes Essen zaubern und wir übernachten mit Schlafsack und Isomatte in der Schule.

Jeden Tag gibt es viele spannende Workshops um neue Themen kennenzulernen und bekannte zu vertiefen, Exkursionen, z.B. auf einen Bauernhof oder eine nachhaltige Stadtführung und die Möglichkeit zum Selbermachen - egal ob Marmelade, Brot oder Kräuter-Aufstrich.

Abends genießen wir ein vielfältiges Kulturprogramm, z.B. eine Open Stage, ein Konzert oder sitzen auch mal ganz entspannt nach dem Motto "Make tea, not war" im JAK-Café mit Bio-/Fair Trade Getränken und Knabbereien.

Sich beschweren und tatenlos rumsitzen, das machen schon genug Leute! Der JAK soll insbesondere auch eine Plattform sein, um zusammen eine Aktion zu spinnen, vorzubereiten und dann auszuführen. Und mit 200 anderen jungen engagierten und motivierten Menschen kann das wohl auch nur verdammt spannend, witzig und interessant werden...!

Weitere Infos:
Festivalticker: Jugendaktionskongress (JAK)
Website: Jugendaktionskongress (JAK)


Hinterlasse eine Antwort