Folkfest Altenberg

Wann: 26.10.2012
Wo: 46049 Oberhausen (Deutschland)
Strasse: Hansastr. 20
Genre: Folk, Irish Folk, Folkrock
Preis: VVK 12 Eur | AK 15 Eur

Ein Folkfest der Spitzenklasse gibt es am Freitag, den 26. Oktober, Beginn 20 Uhr, im Zentrum Altenberg in Oberhausen.
Drei musikalische Schwergewichte haben sich angesagt, die seit rund 30 Jahren in der deutschen Folkszene präsent sind und deutliche Spuren hinterlassen haben. 24 CDs haben sie insgesamt veröffentlicht. Oft sind sich die Bands auf den Bühnen der Republik begegnet aber nun gestalten sie erstmalig dieses musikalische Ereignis gemeinsam. So wird dieses Folkfest sicher zu einem der Höhepunkte der diesjährigen Konzertsaison, für alle Freunde von handgemachter Musik, mit tollen Texten vom Mittelalter bis zur Gegenwart, auf ungewöhnlichen historischen Instrumenten, begleitet von rockigen Beats und kraftvollen Gitarren. Historische Folksongs, romantische Balladen und fetzige Tänze mit Fiddle und Mandoline - Musik, die in die Zeit passt, für Leute, die gerne mal zuhören und auch abrocken - Irish Folk, Folk und Folkrock vom Feinsten.

Bands:
Sheevón, Fiedel Michel, Reifrock

Weitere Infos:
Festivalticker: Folkfest Altenberg
Website: Folkfest Altenberg


Hinterlasse eine Antwort