Alterna Sounds Festival

Wann: 10.11.2012
Wo: 48155 Münster (Deutschland)
Strasse: Am Hawerkamp 31
Genre: Alternative, Rock, Indie, Electro, Stoner
Preis: VVK 18 Eur | AK 23 Eur

Was das Beelener Krach am Bach-Festival und das Warendorfer Ramasuri Rock-Festival auf ihren Open-Airs im Sommer gut machen, wollen sie jetzt praktisch in der Hallenrunde bestätigen. Auf zwei Bühnen machen wir im Grunde das, was wir eigentlich immer machen: guten Sound! Das heißt, die Bands machen das, aber immerhin haben wir uns drum gekümmert. "Alterna" steht - na wer weiß es? - für Alternative. Richtig. Hört sich aber doch mal wirklich schwungvoll an. Sounds sind halt Sounds und Festival - ja komm zwei Bühnen, zwei Festivalveranstalter, dann ist das berechtigt. Aber, das ist auch relativ egal. Wer uns nicht kennt, kann ja rein interessehalber mal bei www.krachambach.de oder www.ramasuri-rock.de vorbei schauen. Aber wer die Bands noch nicht kennt, sollte zunächst mal den Schritt gehen und sich von uns überzeugen lassen. Wir laufen ja so schnell nicht weg, die Bands sind aber zunächst mal einmalig. Wirklich einmalig. Wie für beide Festivals üblich, haben wir natürlich auch wieder über die deutschen Grenzen hinausgeschaut und internationale Top-Acts verpflichtet. Ganz weit oben steht da natürlich unser Headliner "Triggerfinger". Das belgische Alternative/Rock Trio ist rund um den Globus bekannt und dürfte spätestens mit ihrem Nummer 1 Hit "I Follow Rivers" jedem Musikliebhaber ein Name sein. Ebenfalls aus Belgien und ebenfalls ein Trio sind die Jungs von "Wallace Vanborn". Aus der englischen Hauptstadt London beehren uns die Durchstarter "Antlered Man". Die Indie-Rocker des "Electric Suicide Club" nehmen den weiten Weg aus dem französischen Strasbourg auf sich. Aus den benachbarten Niederlanden kommt das Alternative/Grunge-Duo "Blackbox Red". Den Auftakt um 18 Uhr gibt das Münsteraner Indie/Shoegaze/Electro-Quartett "Good Morning Fire Eater".
Inzwischen hat der Kartenvorverkauf begonnen. Ein Ticket kostet 18 und an der Abendkasse 23 Euro. Die Tickets sind in Münster (Rare Guitar), Warendorf (Mr. Ed´s) und in Beelen (Fliesenstudio Hartmann) erhältlich. Zudem besteht die Möglichkeit sich ein Online-Ticket über die offizielle Homepage des Festivals (www.alterna-sounds-festival.de) zu sichern. Der Vorverkauf endet am 7. November.

Bands:
Triggerfinger, Wallace Vanborn, Antlered Man, Electric Suicide Club, Blackbox Red, Good Morning Fire Eater

Weitere Infos:
Festivalticker: Alterna Sounds Festival
Website: Alterna Sounds Festival


Hinterlasse eine Antwort