Bloodforce Feschd

Wann: 23.03.2013
Wo: 73430 Aalen (Deutschland)
Strasse: Bahnhofstr 75
Genre: Death Metal

Headliner des Bloodforce Feschd im Rock It werden traditionell die Melodic-Black-/Death-Metaller von Bleeding Red sein. Die aus Spraitbach im Ostalbkreis stammende, 2006 gegründete Band kreiert einen eleganten Mix aus allem, was die harte Musikszene hergibt. Mit brachialen Riffs, melodischen Lead-Gitarren und pfeilschnellen Doublebass-Gewittern verwandeln Bleeding Red jedes Konzert in ein regelrechtes Inferno.
Größter Erfolg der Bandhistorie war der Gewinn des New Blood-Awards auf dem Summer Breeze 2010. In der kommenden Festivalsaison werden Bleeding Red unter abderem beim Eisenwahn, beim Queens Of Metal, beim Beastival und beim Party-San-Festival aufspielen, was die enorme Steigerung ihres Bekanntheitsgrades bestätigt.
Vor Bleeding Red werden Parasite Inc. aus Aalen mit ihrem Melodic-Death-Metal das Rock It zum Beben bringen und das Publikum bestens auf den Headliner vorbereiten. Als Referenzen haben sie unter anderem Supportshows für Heaven Shall Burn und Eisregen vorzuweisen.
Als zweite Band werden Hatred Arisen aus Ravensburgmit ihrem Death Metal ordentlich für Stimmung sorgen.
Opener werden Teutonic Storm aus dem Raum Schwäbisch Gmünd sein. Ihr traditioneller Melodic Metal hat Einflüsse aus dem 80er Metal, bedient sich aber auch aus moderneren Bereichen. Teutonic Storm werden den Metal-Spirit beim Bloodforce Feschd 2013 installieren und den Grundstein für ein hochklassiges Metal-Festival legen.
Nach den Bands gibt es dazu noch eine offizielle Releaseparty des neuen Meisterwerks der schwedischen Death-Metal-Legenden Hypocrisy, "End Of Disclosure"!
Come To Where The Metal Is...

Bands:
Bleeding Red, Parasite Inc., Hatred Arisen, Teutonic Storm, Hypocrisy

Weitere Infos:
Festivalticker: Bloodforce Feschd
Website: Bloodforce Feschd


Hinterlasse eine Antwort