Riesling Rocks

Wann: 05.04. - 06.04.2013
Wo: 67251 Freinsheim (Deutschland)
Strasse: Großkarlbacher Straße 30
Genre: Deutschrock und -Pop
Preis: 7,50 Eur pro Abend

Am 5. und 6. April 2013 findet zum 19. Mal das zweitägige Rockfestival "Riesling Rocks" in Freinsheim statt. Pro Abend spielen wieder zwei hochkarätige Bands. Wieder einmal wird das Freinsheimer Weingut Weisbrod Anlaufstelle für Partyfreunde und Liebhaber ausgezeichneter Live-Musik aus den Bereichen Rock und Pop.

Am Freitag dem 5. April 2013 wird das Festivalwochenende durch die Band The Drainpipes (www.drainpipes.de) eröffnet. Die Drainpipes sind eine Coverband, die sich vor allem im Funk, Soul und Rock-Bereich etabliert hat. Von Bon Jovi über Janis Joplin bis hin zu Kings of Leon, quer durch die letzten vier Dekaden der Musikgeschichte.

Im Anschluß folgen die sechs Rocker der Gruppe KORREKT (www.korrekt-band.de). Die bereits seit über zehn Jahren bestehende Formation ist überregional für ihr Können bekannt. Neben Partyhits werden auch die Fans der härteren Musik auf ihre Kosten kommen. Bekannte Kracher von AC/DC und Rammstein sind feste Bestandteile des Programms.

Am Samstag dem 6. April 2013 eröffnet die Gruppe Sorgenfrei (www.sorgenfrei-live.de) den zweiten Abend von Riesling Rocks. Die vierköpfige Band um Frontfrau Mimi begeistert mit ihrer eigenen Musik, die hauptsächlich in Richtung Deutsch Pop/Rock geht. Diverse Cover Songs hat die Band ebenso gut drauf um für die Bühnen dieser Welt bestens gerüstet zu sein...

Im Anschluß folgen die sagenhaften Anonyme Giddarischde (www.dieanonymegiddarischde.de). Welcher Pfälzer kennt sie noch nicht - Die seit über 15 Jahren bestehende musikalische Selbsthilfegruppe aus Frankenthal? Rockig, Pfälzisch, Mitreisend. So könnte man versuchen den Musikstil der vorderpfälzer Band zu beschreiben. Ihre selbstgeschriebenen Lieder handeln von Alltagssituationen, mal lustig, mal nachdenklich aber immer ehrlich. Die Pausen zwischen den einzelnen Stücken werden von Edsels ausgeprägtem Repertoire an Gedichten und Anekdoten verkürzt. Dankschäää - Bittschäää - Gerngschäää!

Die Rockparty steigt am 5. und 6. April 2013 ab 20:00 Uhr im Weingut Weisbrod in der Großkarlbacherstraße 30 in 67251 Freinsheim. Der Eintritt kostet 7,50 EUR je Tag, für Speisen und Getränke zu fairen Preisen ist gesorgt.

Bands:
The Drainpipes, Korrekt, Sorgenfrei, Die anonyme Giddarischde

Weitere Infos:
Festivalticker: Riesling Rocks
Website: Riesling Rocks


Hinterlasse eine Antwort