Folkerdey Folkfestival

Wann: 29.06.2013
Wo: 40880 Ratingen (Deutschland)
Strasse: Volkardeyer Strasse
Genre: Folk, Traditional, Irish
Preis: 5 Eur



Ratingens Open-Air-Festival für traditionelle, keltische und Folkmusik am 29.06.2013 ab 15.00 Uhr, am Eisenzeitliches Gehöft des Volkardeyer Sees in Ratingen, mit acht Bands!

Am Samstag, dem 29.06.2013 findet die siebte Ausgabe des Openair-Festivals "Folkerdey" in Ratingen statt. Auf dem Eisenzeitlichen Gehöft am Volkardeyer See sorgen ab 15.00 Uhr acht Bands für ein sommerliches Musikvergnügen. Vor den Headlinern aus Irland spielen angesagte Bands aus der deutschen Szene auf der Freiluftbühne.

Das Gehöft liegt in den Flussauen des Schwarzbachs. Seine Häuser aus Holz und Lehm bieten eine fantastische Atmosphäre für handgemachte Musik. Neben der Freiluftbühne und dem Lagerfeuer stehen kleine Marktstände, unter dem Kinderpavillon stehen Spiele, ein Kicker und ein Maltisch. Es gibt natürlich erst Kaffee und Kuchen, später dann gekühlte Getränke und Grillgut.

Die Idee zum einzigen Ratinger Folkfestival kam Alex Otto und Thomas Gurke alias Drowsy Maggie nach einem kleinen Folk-Konzert im Jugend- und Kulturzentrum LUX. Nach dem unerwarteten Erfolg des Folkerdeys 2007 wuchs das jährliche Festival um eine professionelle Bühne, ein familienfreundliches Rahmenprogramm und ein umfangreiches Grill- und Getränkeangebot. Das Folkerdey 2012 zählte bis zu 1500 Besucher.

Neben dem Verein Eisenzeitliches Gehöft sorgen die städtischen Jugend- und Kulturzentren LUX und Manege Lintorf als weiterer Partner für die Abwicklung der Konzerte, das ausgeweitete Kinderprogramm und das Catering.

Da das Eisenzeitliche Gehöft auf dem Gelände des Volkerdeyer Sees etwas versteckt gelegen ist, sollten Besucher am Haupteingang zum See parken und dem beschilderten Fußweg 10 Minuten zum Gehöft folgen.

Für das Eintrittsgeld von 5 Euro erhalten Besucher vor Ort einen Anstecker.

Bands:
Circle Nine, Crosswind, Las Salitas Flamenco, Musik for the Kitchen, Tocalba, Jaimi Faulkner, Déirin Dé, Balkan Alien Sound, Barulheiros

Weitere Infos:
Festivalticker: Folkerdey Folkfestival
Website: Folkerdey Folkfestival


Hinterlasse eine Antwort