Wellenklaenge

Wann: 05.07. - 27.07.2013
Wo: 3293 Lunz am See (Österreich)
Strasse: Seestraße 28
Genre: Jazz, Rock, Theater, Kunst ...

Von 5. bis 27. Juli werfen die wellenklaenge, lunz am see bereits zum 17. Mal ihr Fischernetz auf dem idyllischen Lunzersee aus und verwandeln den beschaulichen Ort inmitten des Mostviertels in ein bedeutendes Zentrum für Kunst und Kultur. Mit der diesjährigen Ausgabe rücken die wellenklaenge den Ursprung des Festivals einmal mehr in den Fokus und lassen aus Begegnungen und Dialog ein fruchtbares Miteinander entstehen. Hochkarätige Musiker, Bildende Künstler, Schauspieler und Artisten aus aller Welt finden mit dem feinen Festival für zeitgenössische Kunst in Lunz am See zu einem herrlichen Rendezvous zusammen. Das Herzstück ist dabei eine höchst unkonventionelle Begegnung mit dem italienischen Pianisten und Dirigenten Marino Formenti. Gemeinsam mit dem Ensemble Phace und Gästen wie Gesangskünstler David Moss, Jazz-Saxophonist Wolfgang Puschnig, Komponist und DJ Jorge Sanchez-Chiong und lokalen Rockgruppen löst der Visionär mit seiner neuen Form der Konzertgestaltung jegliche Ordnung völlig auf - denMusikern ist alles möglich, dem Publikum alles erlaubt. Die Türe zur zeitgenössischen Musik steht in einer faszinierenden Mischung aus Rock und Jazz diesen Sommer in Lunz am See ganz weit offen.

Zum Auftakt des großen Rendezvous finden heuer zum dritten Mal die beliebten "gipfelklaenge" in Kooperation mit dem Mostviertel Tourismus statt. Von 7. bis 9. Juni können Wanderlustige und Musikbegeisterte mit den wellenklaengen die wunderschöne Mostviertler Region erkunden, begleitet von einem schwungvollen Musikprogramm auf höchstem Niveau.

Bands:
Trio Mobile, Die Goas, Jütz, Random/Control, Otava Yo, Marino Formenti, Phace, Lars Mlekusch, Berndt Thurner, Wolfgang Puschnig, David Moss, Jorge Sanchez-Chiong, Animal Machine, Solis Jam, We Should Be Friends, Iiro Rantala, Rastrelli Cello Quartett, Iva Lamkum

Weitere Infos:
Festivalticker: Wellenklaenge
Website: Wellenklaenge


Hinterlasse eine Antwort