La Libertad

Wann: 12.08. - 18.08.2013
Wo: 09661 Striegistal (Deutschland)
Strasse: Gersdorf 22
Genre: Indie, Folk, Reggae, Rock, Ska, Elektro ...
Preis: Kostenlos

Das La Libertad ist ein freies, das heißt selbstorganisiertes und sich in seiner Form immer weiter veränderndes, Festival. Seine BesucherInnen sind im Idealfall nicht nur bloße KonsumentInnen, sondern InitiatorInnen neuer Ideen und Projekte.

Es ist ein unkommerzielles Festival, welches seinen Fokus darauf legt eine Utopie offen auszuleben, menschliches Miteinander in einem herrschaftslosen Umfeld aufzubauen und Freiraum für Kunst, Kultur, Politische Bildung, u.a., aber vor allem Freiraum für den Einzelnen zu schaffen.

Jeder kann sich verwirklichen solange er/sie auf dem Festival...
- den Freiraum anderer nicht einschränkt.
- Tiere ebenso achtet wie Menschen, d.h. sich auch ohne tierische Produkte ernährt.
- Darauf Acht gibt hinter sich wieder aufzuräumen.

Das La Libertad soll auch ein Verbindungspunkt zwischen Stadt und Land, sowie zwischen Jung und Alt sein. Zudem ist es ein Schritt weg von der Partygesellschaft und ein Schritt hin zur Verwirklichung von Visionen in deren Mittelpunkt das friedvolle Miteinanderleben von Menschen aus den verschiedensten Kulturräumen steht.

Der vielleicht wichtigste Punkt ist, dass das La Libertad wohl für jeden Einzelnen noch sehr viel mehr bedeutet. Der Traum, der Wunsch, die Idee jedes/r Besuchers/in entscheiden in ebenso hohem Maße, wie sich dieses freie Festival gestaltet und verändert. Genau dies ist der Leitgedanke hinter diesem Versuch einer alternativen Lebensweise - wir entwickeln gemeinsam ein neues Lebensgefühl und hoffentlich ein Festival der ganz besonderen Art.

Bands:
Tiger Magic, Mitch Buchannon, A.L.P., Cherry Bandora, Palo Santo, MD-Band, Ypsilon O, Banda Chuka, Jeffk, The Serious Beans Project, Marcell Brell & Band, Miss Maudlin, Pasaje Universo, Max Von Wegen, Lestat Vermon, Missilia, Nuno Fabienne Und Die Klangastronomen, No King No Crown & Perry O´Parson, Dj Ron

Weitere Infos:
Festivalticker: La Libertad
Website: La Libertad


Hinterlasse eine Antwort