Sound of the Forest

Wann: 16.08. - 18.08.2013
Wo: 64743 Beerfelden (Deutschland)
Strasse: Marbach 22
Genre: Gemischt
Preis: VVK 40 Eur



Es ist also zum fünften mal soweit: vom 16. -18. August 2013 feiertdas junge aber rasant gewachsene Festival Sound of the Forest Jubiläum und zelebriert dieses mit mehr als 30 Bands aus der ganzen Welt und Fans aus dem In-und Ausland.

Das "Sound of the Forest", gilt schon jetzt unter Festivalbegeisterten als DER Geheimtipp in der breiten Festivallandschaft. Eine Location, für die allein sich schon die Anreise lohnt. Topacts, die sich in Szenekreisen bereits jetzt, in ganz Deutschland schon sehr bald einen Namen machen werden. Die Festivalmacher nehmen sich bewusst sehr viel Zeit um neue Künstler zu entdecken, die viele noch nicht auf dem Schirm haben. In den vergangenen Jahre bewies das Festival ein gutes Händchen, zu nennen sind Bands wie Kitty, Daisy & Lewis, Bonaparte, Boy, Kakkmaddafakka, Friska Viljor, William Fitzsimmons. Auch die Bands für dieses Jahr zeigen die Vorgehensweise ganz deutlich.

Da wäre unter anderem die bezaubernde »Miss Li«,die mit ihren Songs voller positiver Energie, schwelgerisch-farbenfrohen Vintage-Grundierungen, und einer unverwechselbaren Stimme, zum Staunen einlädt!

Genregrenzen? Gibt es auf dem "Sound of the Forest" nicht! »Käptn Peng & die Tentakel von Delphi«sind ein weiterer Beweiß dafür. Die fünfköpfige, sehr besondere deutsche Liveband hat ihren vollkommen eigenen Klang gefunden, der sowohl aus den unterschiedlichsten musikalischen Stilen, als auch aus der ungewöhnlichen Instrumentierung hervor geht: Mit Kontrabass, Gitarre, Betonmischtrommel, Haushaltsartikeln und Geschirr spielten sie 2012 eine restlos ausverkaufte Tour.

Die 5-Piece Band »Skinny Lister« verbindet englischen Folk-Pop von Mumford & Sons mit Irish-Folk von The Pogues, hebt sich so deutlich von den zahlreichen Neo-Folk-Bands ab und macht dabei einfach unglaublich viel Spaß! Es ist unmöglich, bei dieser mitreißenden Liveshow, nicht von der Euphorie und guten Laune angesteckt zu werden. Sie spielten bereits auf dem Coachella Festival auf der Hauptbühne und begeisterten die Massen. »Daniel Norgren«ist eigentlich kein Geheimtipp mehr, er ist einer der vielversprechensten Songwriter der aktuellen Szene. Der Schwede spielt einen authentischen und zeitlosen Blues, bei dem er zeigt, dass er keine Rücksicht auf die allzu oft unkreativen Musikbranchen-Gewohnheiten nehmen möchte.

Die 22 jährige »Schmidt«ist so etwas wie das deutsche Fräuleinwunder 2.0. Musikalische Verführung, vorgetragen mit Charme, Grazie und glamouröser Geste. Mit Hingabe zitiert Schmidt die große Ära der Berliner Cabarets in den Goldenen Zwanzigern, die Dekade von Rausch und Carpe diem.

Auch die Festival-Paten: die Gebrüder Krings aka »K.RINGS«bleiben ihrem Motto treu: Rhythmus, Melodie und viel positive Energie für jeden! Und das nicht nur in ihrer alten und neuen Musik, die sie zum besten geben werden, sondern auch an einem Wochenende an dem alle Vorurteile fallen, Stress und Schnelllebigkeit hinter sich gelassen werden und der Genuss von Freude im Vordergrund steht.

Der Programmverantwortliche Raphael Schemel freut sich zudem, dass er einen Surprise-Act bereits bestätigt hat, dessen Namen er erst kurz vor dem Festival bekannt geben wird. "Auch konnten hochkarätige Acts für die späten Stunden verpflichtet werden, großartige Aftershowpartys sind also vorprogrammiert! Auch der Sonntag trägt dazu bei, dass sich dieses Jahr die Anzahl an Acts bedeutend erhöhen wird. An der Seebühne finden dort den ganzen Tag noch DJ's und Singer Songwriter einen Platz." so Oskar Dammel vom Veranstalterteam.

Bands:
Miss Li, Shantel, Käptn Peng & die Tentakel von Delphi, Skinny Lister, K.Rings, Schmidt, Mama Rosin, Muso, Palko Muski, DJ Schowi, Bottled in England, Peter Pux, Tusq, TL-Boogie, Sebastian Hackel, Trümmer, MC Rene, Ira May, Daniel Norgren, Instant Vibes, Zico, A Ghost of Chance, Phil Fill, Franz White

Weitere Infos:
Festivalticker: Sound of the Forest
Website: Sound of the Forest


Hinterlasse eine Antwort