Hamburger Kultursommer

Wann: 22.08. - 01.09.2013
Wo: 22761 Hamburg (Deutschland)
Strasse: Luruper Chaussee 30
Genre: HipHop, Punkrock, Punk, Ska-Punk, Elektro ...
Preis: VVK 32-39 Eur je Event

Nach der gelungenen Premiere 2010 - u.a. mit Konzerten von BLINK-182, Unheilig und Xavier Naidoo - ging der Hamburger Kultursommer auf einem eigens dafür hergerichteten Gelände, einem Teilareal der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld, im August 2011 in seine zweite Runde - und die hatte mit acht Open Air-Konzerten, u.a. von den Beatsteaks, Jan Delay & Disko No.1 und ZAZ einiges zu bieten.

Der Kultursommer 2012 war kurz - und großartig! Insgesamt mehr als 35.000 Menschen feierten auf der Trabrennbahn bei zwei grandiosen Konzertabenden von Die Ärzte (inkl. Der König Tanzt als Gast im Vorprogramm) und einem einzigartigen Fest(ival)tag, den es in dieser Formen wohl nicht wieder geben wird: "10 Jahre Grand Hotel Van Cleef" mit Kettcar, Thees Uhlmann & Band, Killians, Young Rebel Set, Tomte in Originalbesetzung und der Hansen Band.

2013 wird es ebenfalls wieder richtig krachen:

Am 22. August laden NoFX, Bad Religion, Slime, Mad Caddies und Montreal beim "Hamburg Crash Fest" zum Pogo-Tänzchen auf der Trabrennbahn ein, zwei Tage später, am 24. August, ist der Mann mit der Panda-Maske, Cro, dort zu Gast.

Am 28. August lautet das Motto "BEATS AUF DER BAHN" - mit einem Line-up, das das Herz eines jeden Hip-Hop-Fans zum Bersten bringen sollte: Keine Geringeren als Deichkind, Beginner, Fünf Sterne deluxe - ja, Ihr habt richtig gelesen - Nate57 & Telly Tells sowie Ahzumjot geben sich an diesem Tag das Mic in die Hand. Am nächsten Tag, dem 29. August, beehren uns Die Toten Hosen mit ihrem Besuch auf der Trabrennbahn - leider bereits ausverkauft!

Und am 1. September wird es richtig bunt in Bahrenfeld: Wir feiern das "Holi - Colours of Life", das sich an die gleichnamigen traditionellen indischen Feierlichkeiten anlehnt, dem sogenannten Fest der Farben. Charakteristisch dafür ist u. a. das Werfen mit Farbpulver, das alles - und insbesondere die Feiernden - in ein buntes Meer verwandelt. Das wird garantiert das farbenfroheste Spektakel, das Hamburg je erlebt hat. Die passende musikalische Begleitung dazu liefern u.a. Klangkarussell, Panjabi MC, Davidé, Ennio und Rich vom Dorf (Kiddaz, Gans oder Kranich).

Bands:
Die Toten Hosen, Deichkind, Cro, Beginner, Broilers, NOFX, Bad Religion, Slime, Mad Caddies, Montreal, Fünf Sterne Deluxe, Nate57 & Telly Tellz, Ahzumjot, ZSK, Klangkarussell, Panjabi MC, Davidé, Ennio, Rich vom Dorf

Weitere Infos:
Festivalticker: Hamburger Kultursommer
Website: Hamburger Kultursommer


Hinterlasse eine Antwort