Klangfestival

Wann: 10.08.2013
Wo: 4210 Gallneukirchen (Österreich)
Strasse: Punzenberg 9
Genre: Psychedelic, Noise, Freejazz, Techno ...

Das 'Klangfestival Gallneukirchen' versucht als non-profit Festival den Fokus auf zeitgenössische Musik, abseits des Mainstreams, zu legen, um Bands aus den verschiedensten Musikgenres dies- und jenseits der nationalen Grenzen nach Gallneukirchen auf einen Bauernhof zu locken. Der idyllische Bauernhof soll nicht als Repräsentant eines idealisierten Heimatbegriffs verstanden werden, sondern als Raum für alternative Festival/Lebenskonzepte dienen. Das heißt für den Kulturverein 'Klangfestival Gallneukirchen' konkret: Eintritt durch freiwillige Spende und Vokü (Volxküche: veganes Essen wird von uns gekocht, um dies ebenso für eine freiwillige Spende anbieten zu können).

Livemusik gibts natürlich auch. Open-Air und Indoor. Die Bühnen werden meist von insgesamt 6 Bands bespielt. Selten, aber doch, kann sich auch eine Theatergruppe (oder andere Performancearten) dort hin 'verirren'.

Kostendeckend finanzieren können wir das Festival durch die freiwilligen Spenden der Besucher_innen, sowie durch Unterstützung der öffentlichen Hand und Spenden der - in der Umgebung ansässigen - Privatwirtschaft (das heißt viel Laufarbeit und adrettes Auftreten im Ernst des Lebens).
Das alles findet nun seit 6 Jahren am Warschenhofergut in Gallneukirchen statt.

Bands:
Ratatöskr, Torún, MuttTricx, Bird People, Arktis/Air, Jung An Tagen, Quehenberger&Kern

Weitere Infos:
Festivalticker: Klangfestival
Website: Klangfestival


Hinterlasse eine Antwort