Weinbiet Open Air

Wann: 30.08. - 31.08.2013
Wo: 67435 Neustadt an der Weinstraße (Deutschland)
Strasse: Am weissen Haus 23
Genre: Rock
Preis: VVK 28,80 Eur | AK 34 Eur

Liebe Open-Air Fans, liebe Freunde des Mussbacher Schwimmbads,

Mussbach rockt!

Das Weinbiet-Open-Air geht in die zweite Runde. nach dem gelungenen Opening im letzten Jahr wird's in diesem Jahr auch sehr prominent. Mit "Manfred Mann's Earth Band" kommt am Samstag, 31.08. eine der wohl wichtigsten und innovativsten Bands der letzten Jahrzehnte.

Vor 40 Jahren hat Manfred Mann seine legendäre Earth Band gegründet, mit der er in den 70ern und Anfang der 80er Jahre regelmäßig in den Charts war und europaweit in ausverkauften Hallen spielte. Berühmt wurde die Earthband damals schon durch ihre sensationellen Livekonzerte. Gründungsmitglied 1971 war auch Mick Rogers, der immer noch in der Band spielt. Anfang 1992 wurde die 1988 aufgelöste Gruppe von Manfred Mann wieder ins Leben gerufen.
Seit 2011 ist Manfred Mann's Earthband mit neuer Stimme auf Tour: Robert Hart (ex Bad Company). Dank ihm ist das Programm der Earthband wieder rockorientiert und besser denn je. Zudem ist ein neues Studioalbum der Earth Band in Vorbereitung.

Support: Olli Roth - The working Musician

Das Weinbiet-Open-Air findet in traumhaftem Ambiente direkt unterhalb des Haardtgebirges statt mit Blick aufs Hambacher Schloss.

Bands:
Manfred Mann´s Earth Band, Olli Roth

Weitere Infos:
Festivalticker: Weinbiet Open Air
Website: Weinbiet Open Air


Hinterlasse eine Antwort