Peppers Open Air und Tanznacht

Wann: 14.09.2013
Wo: 31180 Giesen (Deutschland)
Strasse: Schachtstrasse
Genre: Rock, Punkrock, Indie ...
Preis: VVK 18 Eur | VVK 39 Eur für 4 Personen

Am Nordrand des Weser-Leine-Berglandes geht ein neues Festival an den Start - mit feinem Line-up und charmanter Vorgeschichte: Was einst als Live-Club wahre Massen in den Landkreis Hildesheim lockte, wird als Peppers Open Air & Tanznacht zu neuem Leben erweckt. Itchy Poopzkid, Montreal, David Pfeffer, Hellfire, Evil Elvizz und viele andere rocken die Erstauflage!

Mit dem Peppers Open Air etabliert sich somit ein neuer Punkt auf der Festivallandkarte: In Giesen bei Hildesheim findet im September erstmals ein kleines, aber feines Eintagesspektakel unter freiem Himmel statt. Etwas älteren Rocksemestern der Region dürfte der Name dabei noch in bester Erinnerung sein. In den Achtzigern Jahren lockte das Peppers als Rockdisko und Live-Club jedes Wochenende im Durchschnitt 2000 Besucher an. Nicht nur Betreiber Dirk Hahnrath erinnert sich an "eine Atmosphäre, die durch eine besondere Freundlichkeit und Wärme bestimmt war". Mit legendären Konzerten, vielen Aktionen, Angeboten und Überraschungen erlangte der kleine Showtempel einen Ruf, der in der Region noch heute nachhallt. In Kooperation mit der hannoverschen Bookingagentur K.O.K.S. greift der Begründer den Namen jetzt wieder auf, um mit dem Peppers Open Air & Tanznacht ein Festival mit gleichsam besonderen Charme ins Leben zu rufen.

Bereits bestätigt ist das famose Punkrocktrio Itchy Poopzkid, das mit dem aktuellen Album "Ports & Chords" erstmals einen Top-30-Charterfolg landen konnte und für ausgesprochen mitreißende Bühnenqualitäten steht. Sibbi, Panzer und Max ziehen damit jedes Publikum innerhalb kürzester Zeit auf ihre Seite. In ihrer lockeren, sympathischen Art und ihrem bestechend druckvollen, mitreißenden Sound stellen Itchy Poopzkid einen Garantieschein auf beste Stimmung aus. In dieser Hinsicht zählt auch das Hamburger Punkrocktrio Montreal zu den besten Live-Acts weit und breit. Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 haben Montreal stolze 17 europäische Länder bereist - selbst in Moskau singt das Publikum ihre deutschen Texte lauthals mit. Nach der Veröffentlichung ihres neuen Albums "Malen nach Zahlen" und einer Tour mit Sondaschule und Das Pack zeigen Montreal in Giesen, wie ansteckend ihre Live-Shows sind. Ebenfall bestätigt für das Peppers Open Air ist David Pfeffer. 2011 ging er als Sieger aus der Gesangs-Castingshow X-Factor hervor, die Single "I'm Here" sowie das Album "I Mind" erzielten hohe Chartsplatzierungen und auch die 2012er Clubtour war ein voller Erfolg. In Giesen wird David Pfeffer mitsamt Band zeigen, dass seine Shows auch im Festivalkontext auf ganzer Linie überzeugen. Weitere Bands sind in Vorbereitung!

Nach dem Programm auf der Open-Air-Bühne geht es übrigens unter dem Motto "Tanznacht & Rock´n´ Roll Zirkus" im großen Zelt weiter: mit DJs und 15-minütigen Kurzgigs regionaler Acts wie Hellfire und Evil Elvizz.

Präsentiert wird das Peppers Open Air von: Slam, Hildesheimer Allgemeine Zeitung & Stadtmagazin Public

Einlass: 13:00 Uhr
Beginn: 13:45 Uhr
Tanznacht Beginn: 21:00 Uhr

VVK:
http://www.adticket.de/Peppers-Tanznacht-Open-Air.html

Bands:
Itchy Poopzkid, Montreal, David Pfeffer, Wohnraumhelden, This! Autumn Skyline, Hellfire, Evil Elvizz, DJ Ralf Dittrich, Doddy de Bona, Erich Liss, Jogi Traufetter, DJ Black

Weitere Infos:
Festivalticker: Peppers Open Air und Tanznacht
Website: Peppers Open Air und Tanznacht


Hinterlasse eine Antwort