Hamburg Metal Dayz

Wann: 27.09. - 29.09.2013
Wo: 20095 Hamburg (Deutschland)
Strasse: Klosterwall 11
Genre: Metal
Preis: VVK 67 Eur | 1 Tag VVK 28,50 Eur



Vom 27.-29. September 2013 findet die Welt des Heavy Metal zum zweiten Mal eine Heimat im Rahmen des Reeperbahn Festivals: Die Hamburg Metal Dayz in der Markthalle bieten ein Forum für Fans, Nachwuchsmusiker und Business-Profis.

An drei Tagen treten etwa 13Bands der härteren Gangart auf, darunter Children Of Bodom, Rage, Caliban, Eskimo Callboy, Insomnium und The New Black. In Panels und Expertengesprächen geben Branchenkenner ihr Wissen weiter, Profis zeigen bei Musiker-Workshops ihre Tricks, während ein umfangreiches Rahmenprogramm Autogrammstunden, Lesungen, und Ausstellungen bietet.

Bei den Hamburg Metal Dayz treffen sich neben Konzertgängern und Musikern auch die Business-Vertreter der Metal-Branche. Einen weiteren Anlaufpunkt finden diese beim Reeperbahn Festival Campus. Hier stehen ihnen mit entsprechender Akkreditierung (siehe unten) Showcases, Konferenzen und Networking-Veranstaltungen offen.

Die ersten Hamburg Metal Dayz fanden im September 2012 statt und erfreuten sich bei über 3000 Besuchern großer Beliebtheit. Die diesjährige Auflage bringt erneut zwei norddeutsche Festivals mit internationalem Ruf, aber eigener musikalischer Ausrichtung zusammen.

Holger Hübner, W:O:A: Wir freuen uns, dass wir die Welt der harten Musik ein zweites Mal im Rahmen des Reeperbahn Festivals vorstellen können - mit tollen Konzerten für die Fans und einer Gelegenheit zum Austausch für Labels, Promoter und Agenten, auch über die Metal-Szene hinaus.

Bands:
5th Avenue, Accuser, Caliban, Children Of Bodom, Eskimo Callboy, Insomnium, Mambo Kurt, Mando War, Medeia, Orden Ogan, Paragon, Rage, The New Black, Victor Smolski

Weitere Infos:
Festivalticker: Hamburg Metal Dayz
Website: Hamburg Metal Dayz


Hinterlasse eine Antwort