Gothic meets Klassik

Wann: 26.10. - 27.10.2013
Wo: 04103 Leipzig (Deutschland)
Genre: Dark Rock, Industrial, Mittelalter, Klassik
Preis: VVK 66,75-81,40 Eur

Das wohl einzigartigste Festival der schwarzen Szene feiert seine Neuauflage! Nach dem Erfolg des ersten Gothic meets Klassik Festivals im November 2012 war nicht nur klar, dass das Konzept, namhafte Szene-Künstler mit einem Symphonieorchester komplett neue Seiten ihrer Musik ausloten zu lassen, enormen Zuspruch bei Publikum, Presse und den Musikern selbst gefunden hatte, sondern auch, wie unglaublich viel potential in dieser Paarung unterschiedlicher musikalischer Welten liegt.

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr mit der bekannten, deutschen Mittelalter-Rock-Band Subway To Sally, der norwegisch-amerikanischen Industrial-Legende Combichrist, sowie den Hamburger Dark-Rock-Senkrechtstartern Lord Of The Lost wieder ein extrem vielseitiges und hochkarätiges Line-Up an den Start bekommen konnten. Wie im letzten Jahr, werden alle drei Bands plus diverse weitere Acts, am ersten Festivaltag im Haus Auensee ihr reguläres Konzert-Set in ihrer regulären Besetzung zum Besten geben. Am Tag darauf folgt dann das ganz besondere Konzerterlebnis mit einer komplett neu arrangierten Auswahl von Stücken mit einem kompletten Symphonieorchester im Gewandhaus zu Leipzig, in der sich alle drei Gruppen von einer bis dato völlig unbekannten und neuen Seite zeigen werden. Gothic Meets Klassik: kein normales Konzert, sondern ein außergewöhnliches Klangerlebnis, wie man es sonst nirgendwo geboten bekommt!

Bands:
Subway To Sally, Combichrist, Lord Of The Lost, Oomph, Funker Vogt

Weitere Infos:
Festivalticker: Gothic meets Klassik
Website: Gothic meets Klassik


Hinterlasse eine Antwort