Rave On Snow

Wann: 12.12. - 15.12.2013
Wo: 5753 Saalbach Hinterglemm (Österreich)
Genre: House, Techno, Elektro ...
Preis: VVK 79 Eur | AK 89 Eur

Große Dinge fangen meistens ganz klein an. Und auch die Geschichte von RaveOnSnow beginnt mit einer guten Idee und ein paar Freunden. Sie alle liebten das Boarden und auch das Feiern danach - doch Après-Ski mit Musikkonserven im Ballermann-Style war so gar nicht ihr Ding. Also beschlossen sie, einen Winterspaß mit arrivierten Techno-DJs auf die Beine zu stellen. Das war 1993. RaveOnSnow war geboren und bei der ersten Ausgabe feierten gerade mal 50 Gästezur Musik von Acid Maria und Tom Novy in Sölden.

Der Rest der Geschichte ist schnell erzählt: Das Festival wuchs von Jahr zu Jahr, wanderte nach einem Zwischenspiel in Zell am See nach Saalbach/Hinterglemm aus und hat dort seit 1995 seine feste Heimat gefunden. Inzwischen sind über 1.200 Stunden Party mit 1.100 DJs und über 100.000 Gästen zusammengekommen, die jedes Jahr mehr erleben können. Langweilig wird RaveOnSnow nie, allein schon wegen der Vielfalt der Locations. Vom kleinsten Après-Ski-Stadl bis zur Tennishalle - jeder Platz wird mit einem ausgesuchten Lineup bestückt, das jede angesehene Spielart elektronischer Musik abdeckt. Und so findet jeder Festival-Besucher tagsüber im Skizirkus Saalbach/Hinterglemmmit seinen 200 Pistenkilometern genau die richtige Abfahrt; nachts erwartet ihn dann ein vielfältiges Clubangebot, wie man es sonst nur in Berlin finden kann. Familiär ist RaveOnSnow trotzdem geblieben, dafür sorgen nicht zuletzt die Hoteliers in Saalbach und Hinterglemm, die das Festivalpublikum seit vielen Jahren kennen und schätzen.

Die 20. Ausgabe von RaveOnSnow findet vom Donnerstag, 12., bis zum Sonntag, 15. Dezember 2013 statt. Zum Jubiläum gönnt RaveOnSnow sich und seinen Gästen einen Auftritt von DJ-Number-One Sven Väth. Weitere Acts sind Extrawelt, Chris Liebing, Matthias Tanzmann, Tiefschwarz, Mathias Kaden, Wankelmut u.v.a.

Tickets kann man sich unter raveonsnow.com sichern und das am besten zügig - den das Festival ist nicht nur traditionsreich, sondern auch traditionell bald ausgebucht. Tickets gibt's solo oder als Paket mit Übernachtungen von der Jugendherberge bis zum 4-Sterne-Superior-Hotel. Partybusse fahren aus ganz Deutschland in die Berge.

Bands:
Sven Väth, Chris Liebing, Extrawelt, Oliver Koletzki, Ame, Aka Aka feat. Thalstroem, Nick Curly, Tiefschwarz, Matthias Tanzmann, Mathias Kaden, Anja Schneider, AndHim, Sascha Braemer, Monkey Safari, Wankelmut, Karocel, Oliver Schories, K Paul, Format B, Pascal FEOS, Onno, Rampa, Re.You, Adam Port, Shinedoe

Weitere Infos:
Festivalticker: Rave On Snow
Website: Rave On Snow


Hinterlasse eine Antwort