R.O.W. – Rock for One World

Wann: 08.03.2014
Wo: 73728 Esslingen am Neckar (Deutschland)
Strasse: Maille 5-9
Genre: Metal
Preis: VVK 13-18 Eur | AK 20 Eur

Ralf Schulz, ehemaliger Schlagzeuger bei Tyran'Pace und Sinner, war im Dezember 2004 in Thailand, genau zu dem Zeitpunkt als der Tsunami zuschlug. Aufgrund der schockierenden Situation, aber auch aufgrund der Hilfsbereitschaft vor Ort, beschloss er, dem Land etwas zurückzugeben. So entstand die Idee, ein Rockkonzert zu veranstalten, dessen Erlös den Opfern des Tsunamis zu Gute kommen sollte. Zum damaligen Zeitpunkt lag der gesamte Focus der Presse auf Asien. Die unglaubliche Spendenunterstützung, welche aufgrund dieses tragischen Unglücks, gerade auch aus Deutschland kam wollten wir weiterleben lassen -auch ohne plakativen Anlass. Es sollte keine einmalige Veranstaltung aufgrund des Tsunamis sein. Wir glauben daran, dass auch weiterhin eine große Solidarität mit den Bedürftigen dieser Welt besteht. Wir nannten die Veranstaltung deshalb Rock For One World und waren während den Vorbereitungen überwältigt von der Hilfsbereitschaft und den vielen Helfern dieses Festival stattfinden zu lassen.

Referenzen
Ohne Bands gibt's kein Konzert. Soviel steht fest. Und dass das ROW seit 2004 regelmäßig stattfindet ist natürlich nicht zuletzt der Tatsache zu verdanken, dass es immer wieder Bands gibt, die sich bereit erklären für den guten Zweck auf Ihre Gage zu verzichten. Und da ist im Laufe der Jahre eine Liste zusammen gekommen, die sich wirklich sehen lassen kann:

Bastards, Chinchilla, Contra Crash, Epitaph, Firereign, Freedom Call, Gallon, Headstone, Human Zoo, Insanity, Just Priest, Kaminari, King Chrome, Mirror Of Deception, My Darkest Hate, Nighttrain, Nitrogods, Primal Fear, Prolo Power, Pump, Rockorchester Horst Müller, Runamok, Sacarium, Sadian, Sacred Steel, Shiva, Shotgun Express, Sinner, Stereo Pilot, Targa, The New Black, The Order, Tieflader, Tyran Pace, Vinder, Voodoo Circle, Who Knows

Bands:
Mystic Prophecy, Nitrogods, Fox, Desperados, Black Abyss

Weitere Infos:
Festivalticker: R.O.W. - Rock for One World
Website: R.O.W. - Rock for One World


Hinterlasse eine Antwort